Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Frauenschuhtableau von Günter Kramarcsik

Frauenschuhtableau


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.09.2007 um 11:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Sehr selten und stark gefährdet. In den Tiroler Kalkalpen gefunden. Im selben Wald, wo diese Aufnahme entstanden ist
Schwebeanflug von Günter Kramarcsik
Schwebeanflug
Von
1.9.07, 8:25
40 Anmerkungen


Dieses Bild war im Voting-Center:
IMG_6192 Morgenstimmung von Günter Kramarcsik
IMG_6192 Morgenstimmung
Von
16.7.07, 18:23
110 Anmerkungen
Ergebnis: 68 pro und 362 contra


Das waren meine letzten Uploads:
Fernblick_IMG_8195 von Günter Kramarcsik
Fernblick_IMG_8195
Von
25.8.07, 13:48
56 Anmerkungen
TOSKANA-Tableau von Günter Kramarcsik
TOSKANA-Tableau
Von
15.8.07, 20:01
48 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz G., 8.09.2007 um 12:47 Uhr

Bildgestaltung vom Feinsten!

lG, Heinz



Lydia S., 8.09.2007 um 14:10 Uhr

Was für ein Glück, diese wunderbare Pflanze zu finden und dein Tableau ist sehr schön zusammengestellt.
lg.
lydia



Elisabeth Pimper, 8.09.2007 um 15:53 Uhr

Tolle Aufnahmen von dieser schönen Pflanze
Lg Sissy



J.E. Zimosch, 8.09.2007 um 17:51 Uhr

Klare Präsentation.
Gruß
J.E.



Gerlinde Weninger, 8.09.2007 um 18:00 Uhr

Wunderschöne Collage der Gefährdeten!
Bei uns am Bisamberg in Wien gab es sie früher auch!
Nun sieht man kaum welche!
liegrü gerlinde



Franz Klossek, 8.09.2007 um 18:04 Uhr

Einfach perfekt!!!
In jeder Hinsicht. Die Bildanordnung, die Auswahl der Blumen, die Schärfe, Licht. Grosse Klasse.

Gruss franz
PS. Gibt's irgendwo eine Anleitung solche Tableau zu erstellen? Ich will auch mal probieren.......



Nacht Schwarz, 8.09.2007 um 19:00 Uhr

Sehr schön zusammen gestellt, jedes für sich ist ein klasse Bild !
LG ULLI



Günter Nau , 8.09.2007 um 21:43 Uhr

Eine herrliche Doku. dieser so gefährdeten Pflanze. Das Bild oder besser die Bilder sind einsame Spitze wie alle Deine Bilder.
Grüße
Günter



Jens Dombrowski, 9.09.2007 um 11:59 Uhr

#
#
#

sehr schön vor dem schwarzen HG freigestellt. Zudem gut arrangiert!

Am schönsten gefällt mir die Pflanze li unten. Wegen der Lichtführung!!!

#
#
#

LG Jens

& noch einen schönen Sonntag!



Gerhard Busch, 9.09.2007 um 14:38 Uhr

Feine Präsentation.
Gruß Gerhard



Maik Köster, 9.09.2007 um 16:03 Uhr

Klasse Collage mit wundervollen Farben und Schärfe!
Orchidee von Maik Köster
Orchidee
Von
7.9.07, 12:55
29 Anmerkungen

Gruß Maik



Peter Feld, 9.09.2007 um 16:55 Uhr

Hallo Günter ,
ein sehr schönes Tableau , fein gemacht .

LG Peter



Rainer Switala, 9.09.2007 um 21:58 Uhr

begeisterung pur
wunderschöne coolage
gruß rainer



Robert Pisinger, 10.09.2007 um 19:40 Uhr

Tolle Aufnahmen und gute Arbeit -
und gute Beschreibung dazu .
LG von Robert
Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen



Wilhelm H., 11.09.2007 um 0:25 Uhr

sehr schöne Colloge
Gruß Wilhelm
Vielen Dank für deine Anmerkung zu
... a bride* von Wilhelm H.
... a bride*nicht in Diskussion
Von
6.9.07, 2:05
72 Anmerkungen
der Strauß passt



Günter Kramarcsik, 11.09.2007 um 12:53 Uhr

@ ALLE
Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure lobenden Anmerkungen.

@ ALLE welche wissen wollen wie man solche Tableaus macht:
Man arbeitet mit Ebenen. Man stellt sich eine Tableauebene her und mit Hilfslinien wird die Bildeinteilung in dieser Ebene hergestellt. Später sind die Hilfslinien wieder zu löschen.
Vorher richtet man sich alle ausgewählten Bilder auf gleiche Größe, samt evtl. Rahmen.
Dann zieht man jedes Bild in die neue Ebene in jenes Feld (durch Hilfslinien sichtbar) wo man es gerne haben möchte. Jedes Bild erzeugt dabei eine neue Ebene. So ist es auch möglich, die Anordnung der Bilder noch zu verschieben, sollte man feststellen, daß das geistig entstandene Tableau nicht so optimal ist und die Anordnung evtl. anders besser wirken würde.
Wenn dann feststellt, daß die Anordnung paßt dann kann man die Hilfslinien wieder löschen und am Ende wird alles auf eine Ebene reduziert.
Grundsätzlich einfach, wenn man mal weiß, wie man so etwas macht, oder?

@ Carola
Vielen Dank. Ja, ich dachte mir, es wird noch viele User geben, welche hier dabei sind, weil sie auch dazu lernen wollen, deshalb schreibe ich solche Antworten immer als Anmerkung, statt per QM oder FM.

LG Günter



Hanne L., 12.09.2007 um 22:54 Uhr

Um das Erlebnis, diese herrlichen Pflanzen in der Natur zu sehen, beneide ich dich. Eine tolle Collage!
Liebe Grüße, Hanne



Günter Kramarcsik, 13.09.2007 um 7:21 Uhr

@ Hanne

Die Aufnahmen sind im Zuge eines, von mir als Obmann, organisierten KLubfotoausflugs entstanden. In diesem Wald waren derart viele Frauenschuhe, daß man es gar nicht glauben möchte, daß diese Pflanze stark gefährdet ist.

Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.

LG Günter



Gunda Horstmann, 13.09.2007 um 15:36 Uhr

sehr gute klare Aufnahmen... Perfektion.! :-) lg Gundi


Sylvia M., 14.09.2007 um 18:38 Uhr

Hallo Günter, du hast die Schuhe wunderbar in Szene gesetzt. LG und schönes WE Sylvia


joh. Palla, 15.09.2007 um 4:29 Uhr

Früher hat man die wohl noch öfter gefunden. ;o)) Die Präsentation ist sehr ansprechend, finde ich. Servus! hans


Christian Fürst, 15.09.2007 um 9:01 Uhr

Hochinteressant: Ist eine Orchideen-Art, oder? und/oder Fleischfresser?


Zwecke, 15.09.2007 um 12:14 Uhr

eine gelungene collage. farben, schärfe und aufbau sind top. gefällt mir super.
euch ein schönes wochenende.
lg horst



Steffen Froehlich, 15.09.2007 um 16:04 Uhr

Das ist wirklich hervorragend praesentiert! Gefaellt mir sehr gut!


Jacky Kobelt, 15.09.2007 um 22:21 Uhr


super in jeder hinsicht

applaus
jacky



Karl-Paul Faber, 18.09.2007 um 9:26 Uhr

Mensch Günter, bist du ein Glückspilz!!!
Hab ich seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen ( zuletzt im Hegau!!)! Stehen wie alle Orchideen in Deutschland seit zig Jahren unter Naturschutz!!
Ganz tolle Präsentation!!!
lg karl



Mara T., 18.09.2007 um 12:35 Uhr

In einem sehr schönen intensiven Licht präsentierst Du Deine überaus seltene Orchidee.
Alle Ansichten sind sehr gut gelungen.
LG Mara



Moon Rise, 21.09.2007 um 20:32 Uhr

Sehr schöne Pantöffelchen!!
Und eine ausgezeichnete Collage!!



Günter Kramarcsik, 21.09.2007 um 21:40 Uhr

@ Hans
Kann ich Dir nicht sagen, seit wann diese wilden Orichideen so sehr gefährdet sind.

@ Christian
Ja, liegst mit Deinen Vermutungen richtig.
Diese Pflanze hat die größten Einzelblüten unter den europäischen Orchideen. Der auffällige Blütenteil mit seiner bis zu 4cm großen gelben Lippe ist zu einem bauchigen Schuh (Name) geformt und sie stellt eine Fliegenfalle dar. Blütezeit Mai bis max. Juli, je nach Standort.

@ Mara
Nachdem ich zuvor schon eine 1GB-Karte mit Bilder voll hatte, bei leider schlechten Lichtverhältnissen, hatte ich dann doch noch Glück. Plötzlich schaffte es die untergehende Sonne mit einem Lichtstrahl durch den Wald und spendete mir diesen Lichtspot auf diese Blüten. Hätte ich mich zuvor nicht so lange damit befaßt, dann hätte ich diesen Moment sicher nicht erwartet.

@ ALLE
Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Anmerkungen!
Auch in Österreich stehen sie unter Naturschutz!

LG und schönes WE
Günter



Klaus Hofacker, 30.09.2007 um 18:26 Uhr

eine sehr schöne Collage...jedes einzelne Bild ist vollwertig und präsentiert sich in bestem Licht und wirkt stark durch die dunklen Hintergründe. Sehr gut zusammengestellt und präsentiert!
LG Klaus



Priska Zehentner, 30.09.2007 um 20:46 Uhr

Herzlichen Danke Günter, für deinen wunderschönen Orchideengruß! Eine wunderschöne Collage!
lg
Priska



Günter Kramarcsik, 1.10.2007 um 10:31 Uhr

@ ALLE
Vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen.
LG Günter



foto fex, 3.10.2007 um 7:38 Uhr

Es ist immer ein Glücksfall, wenn man einen Frauenschuh in freier Wildbahn antrifft!
Kompliment zu den schönen Details!
LG
HH



Manfred, 4.10.2007 um 11:04 Uhr

Gelungene Präsentation viele schöner Details. Gefällt mir gut Deine kleine Zusammenstellung

VG Manfred



Manfred Fiedler, 8.10.2007 um 15:39 Uhr

Hallo Günter,
die kann ich mir sehr gut bei dem Contest "Wunderwelten" vorstellen!
Manni



Regine B. , 9.10.2007 um 10:07 Uhr

Wunderschön.
LG
Regine



Jürgen Mardicke , 20.10.2007 um 9:55 Uhr

Klasse Fotos des Frauenschuh und vielen Dank für die Bildinformatinenen. In unserem Umfeld gibt es nur noch wenige Orchideenstandorte, vom gefleckten Knabenkraut, dem bleichen Waldvögelein und der zweiblättrigen Waldhyazinthe. So schön wie Du habe ich sie noch nie fotografiert.
FG Jürgen



Günter Kramarcsik, 20.10.2007 um 15:11 Uhr

@ ALLE
Vielen Dank für Euren Besuch und Anmerkungen.
LG Günter



Helene Kramarcsik, 21.10.2007 um 12:59 Uhr

Das kenne ich und auch hier hatte ich das Pech, an der von Dir organisierten Fotoexkursion dienstbedingt nicht dabei sein zu können.


Petra Hubig, 29.12.2007 um 9:57 Uhr

Eine tolle Collage mit wunderschönen Bildern, gefällt mir sehr, vor allem kommen die Blüten vor dem schwarzen Hintergrund fantastisch zur Geltung!
LG Petra



Günter Kramarcsik, 29.12.2007 um 10:51 Uhr

Herzlichen Dank für Besuch und Anmerkung
LG Günter



Helga a.m.H. , 6.04.2008 um 17:52 Uhr

Von der Schönheit dieser Zusammenstellung und den Details bin ich fasziniert!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Wmr Wolfgang Müller , 11.07.2008 um 15:19 Uhr

Schöne Präsentation.Dadurch das sie gefährdet sind, hast du später ein Dokument von Seltenheitswert. Klasse Aufnahmen.
wmr



Günter Kramarcsik, 17.07.2008 um 20:56 Uhr

Herzlichen Dank für euren Besuch und freundlichen Anmerkungen.
LG Günter



AL dente , 23.07.2008 um 18:01 Uhr

Es ist bestimmt schon Jahre her, seit ich den letzten Frauenschuh in freier Wildbahn gesehen habe
Eigentlich schade, die Dinger sind viel fotogener als meine Latschen. :-)
Eine wunderschöne Präsentation das Dunkel des Rahmens und des Hintergrundes bringen die Farben ganz hervorragend zur Geltung.
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
Andrea



Erika Tanzer, 17.01.2009 um 10:25 Uhr

Hallo günter,
Du hast eine Reihe ganz toller Aufnahmen in der fc.
Zur Erinnerung lege ich Dir dieses Bild bei.
lg Erika



Natur RB, 19.02.2010 um 13:42 Uhr

Tolle Collage +++ gefällt mir sehr gut. Gruß Reinhard
Schuh Geschäft von Natur RB
Schuh Geschäft
Von
19.2.10, 0:27
8 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 928 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)