Zurück zur Liste
Zum R O S E N M O N T A G

Zum R O S E N M O N T A G

690 12

Barbara Ledig


Premium (Pro), Weißenborn

Zum R O S E N M O N T A G

Da wir nicht die großen Faschingsliebhaber sind, habe ich uns allen zum Rosenmontag Pfannkuchen gebacken und lade alle Besucher, die diesem Bild etwas Aufmerksamkeit schenken, ganz herzlich ein, sich einen Pfannkuchen von meinem einzigen Schwebeteller zu nehmen und wünsche guten Appetit.
Weil wir zum Fasching nicht sofort erkannt werden wollen, haben wir uns ausnahmsweise mal als Bärchen verkleidet und anschließend geschrumpft, an so einem Tag wie heute, geht das schon mal… Hoffentlich vergesse ich den Zauberspruch nicht … um anschließend wieder ins normale Leben zurückzukommen ;-))

Kommentare 12

  • Barbara Ledig 29. Februar 2016, 22:54

    @ Birgit
    Ach Birgit, du bist wirklich spät dran... aber wenn du immer noch Hmmmm... machst, kann ich doch mit meinen Backkünsten zufrieden sein ;-)
    LG Barbara
  • Juris-66 29. Februar 2016, 20:56

    Was habe ich für ein Glück, dass heute noch leckere Pfannkuchen im Angebot sind - Hmmmm!
    Ich habe keine Ahnung, wie man eine solche Geschichte so schön im Bild zusammen stellt - aber das ist wirklich wunderschön und einfallsreich!
    LG Birgit
  • Barbara Ledig 10. Februar 2016, 8:33

    @ Christa und Erwin
    ich habe den Teller nochmal aufgefüllt und weil heute Aschermittwoch ist, dürft ihr euch jeder zwei nehmen.
    Einer bleibt dann noch, bin gespannt wer den haben möchte...
    LG von Barbara
  • Christa Regina 9. Februar 2016, 11:32

    Wenn ich den Text lese scheinst Du viel Humor zu haben. Das gefällt mir, aber Dein Composing gefällt mir nicht nur, es ist ausgezeichnet. Von den Pfannkuchen war leider keiner mehr übrig, wo ich die doch so gerne mag. :-) Würde mir ja gerne einen bei Dir holen, nur weiss ich ja nicht wo Du wohnst. Grins.
    Kompliment und LG von der Christa
  • Barbara Ledig 9. Februar 2016, 7:34

    @ an ALLE
    ganz herzlichen Dank für eure ausführlichen Anmerkungen, die mir besonders gut gefallen und mich hocherfreut haben. Ja, so einen Schwebeteller gibt es nur zu besonderen Anlässen... die Qualität der Pfannkuchen, Berliner oder auch Krapfen genannt, war wirklich sehr gelungen...und wenn ihr nochmal Nachschlag wollt, dann kommt heute nochmal vorbei...
    LG und einen schönen Faschings-Dienstag
    wünscht euch Barbara
  • efi57 8. Februar 2016, 22:41

    Na auf jeden Fall seid ihr da auf dem Bild ganz lieb abgebildet ;-) Der Schwebeteller mit den "Krapfen" - so heißen die bei uns in Österreich - sieht ja sehr verlockend aus. Sitze hier jetzt schon eine Weile, aber will einfach nicht bis zu mir schweben. Sehen aber lecker aus.
    Hast hier eine ganz liebe und schöne Bildkomposition erstellt.
    LG - Erwin
  • picture-e GALLERY70 8. Februar 2016, 13:15

    So ist es, das bleibt uns. Gruss aus Münster von picture-e
  • Carla Galler 8. Februar 2016, 13:05

    Liebe Barbara ich nehme eins davon, besser zu Hause bleiben und Lesen als sich diesem Sturm auszusetzen.
    Dennoch schade!
    Wünsche dir ein schönen Nachmittag.
    Ciao von Carla
  • Maria J. 8. Februar 2016, 10:36

    Da hast du ja eine wunderbare Alternative gefunden ...
    und bei dem angesagten Wetter ...
    wird jeder damit sehr einverstanden sein .. :-)
    Etwas schwierig war für mich das Fangen der Pfannkuchen!
    Der Schwebeteller wollte sich einfach nicht greifen lassen!
    Aber jetzt habe ich dicke Backen ... und danke dir ganz herzlich!
    Vielleicht finde ich ja irgendwo auch noch einen Köln-Krimi
    ... und dann wird´s auch bei mir gemütlich .. ;-)
    Mit dem Entschrumpfen solltest du noch ein paar Tage warten!
    Diese beiden Bärchen sind wirklich zu süß – die sollten noch ein wenig länger bleiben ...!
    Mit Helau und Alaaf ...
    grüßt Maria
  • Klaus May Bilderwelten 8. Februar 2016, 10:32

    Dioe Berliner nehm ich sofort.!
    LG
    Payne
  • Margret u. Stephan 8. Februar 2016, 9:45

    Also, da greife ich doch gerne mal zu - obwohl ich gerade mit dem Frühstück fertig bin - sie sehen so lecker aus, dazu auf einem "schwebenden Teller serviert, wann hat man das schon mal??
    Eine sehr hübsche Bildidee, muss man schon sagen - die süßen Teddys, (bei uns wären es "Entchen")haben es sich gemütlich gemacht und blättern in ihrem Tagebuch, um die vielen schönen Seiten des gemeinsamen Glücks nochmal zu lesen...
    Ein sehr gutes Composing, was mir total gut gefällt.
    Meine Daumen gehen auch hoch liebe Barbara.
    Eine schöne neue Woche für dich, mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • ConnieBu 8. Februar 2016, 9:39

    Hier, liebe Barbara, kann ich jetzt alle Daumen, die ich habe nach oben richten :-) Ein wunderbares Composing, eine tolle Idee und noch was Leckeres dazu. Vom Schwebeteller bediene ich mich jetzt sehr gerne. Lieben Dank :-))
    Dieses Jahr wollte ich tatsächlich beim Umzug mal ein paar Fotos machen - scheint aber alles wegen Regen und Sturmwarnungen auszufallen. Na ja - ein gutes Buch ist da allemal viiiiiiiiiiiiel besser :-)
    Liebe Grüße
    Connie