Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Helleborus - Christrose -

*****










Ich mag sie sehr, diese weißen Blütensterne, die mich die ganze Zeit bis zum Frühling begleiten werden.

Habt alle eine gute neue Woche!




Die Christrose

Ein Blümlein, rosenrot und weiss,
das stieg in Winterstagen
empor zur Welt trotz Schnee und Eis,
um nach der Zeit zu fragen.

"Ich möchte", sprach es mit Bedacht,
"mich nämlich gern bemühen,
fortan in jeder Heiligen Nacht
für unsern Herrn zu blühen!

Soll denn das liebe Gotteskind
nicht eine Blume grüssen?
Was kümmern mich wohl Frost und Wind?
Ich will zur Christnacht spriessen!"

Der Wunsch drang bis zum Himmelsthron
- dort ward erhört die Bitte!
Seitdem erwacht die Blume schon
genau in Winters Mitte!

Christrose heisst sie weit und breit
im Munde aller Frommen.
Gar bald ist wieder Weihnachtszeit -
Christrose, sei willkommen!

(Autor unbekannt)










*****

Kommentare 31

  • A. Deichvoigt 15. Dezember 2015, 19:02

    Angelika, bei den Worten auf der Aufnahme, da lief mir ein kleiner Schauer über den Arm. Das passt ja so schön zusammen. Schön gemacht.

    lg Alexandra
  • - Edith Vogel 4. Dezember 2015, 17:24

    das ist wieder besonders schön geworden...
    KLASSE
    l.g.edith
  • Blumenwesen 3. Dezember 2015, 19:09

    Liebe Angelika, Du hättest unbedingt einen künstlerischen Beruf haben müssen, zu dem Eindruck komme ich um so mehr ich mir all Deine wunderschönen Bilder anschaue. Aber vielleicht hast Du ja einen solchen?Ich bin immerzu begeistert von Ihnen.LG Blumenwesen
  • carinart 3. Dezember 2015, 18:08

    Dein Stil ist immer sofort erkennbar und verspricht Besinnung in Schönheit verpackt!
    L.G. Karin
  • Huetteberg 2. Dezember 2015, 13:03

    wunderschöne Arbeit..
    LG Bernd
  • Dieter. Reichert 2. Dezember 2015, 11:39

    Eine wunderbare Fotoarbeit
    Gruß-Dieter
  • Gertrude Theuerweckl 2. Dezember 2015, 10:15

    Klassische Winterblüten, sehr schön in das Composing eingebracht!
    Meine auf Balkonien blühen auch schon und das freut mich besonders. Ich fürchtete nämlich sie nicht übers Jahr hindurch, bzw. wieder zum Blühen zu bringen.
    L.G.Gerti
  • werner thuleweit 2. Dezember 2015, 9:28

    Möge sie Dich voller Frieden durch die Adventszeit tragen!!
    LG
    Werner
  • Donna Rosa 1. Dezember 2015, 21:43

    Auch ich liebe sie, diese Winterbegleiter. Fantastische Aufnahme und eine tolle Bearbeitung.

    Gruss Rosa
  • odeveld219 1. Dezember 2015, 21:41

    Fantastic work!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Margret u. Stephan 1. Dezember 2015, 20:12

    Wunderschön, geheimnisvoll und festlich präsentierst du uns die edlen Christrosen mit passender Textur und Text.
    Sie gehören einfach dazu zur Vorweihnachtszeit.
    Alles Gute für dich und liebe Grüßen,
    Margret.
  • Escara 1. Dezember 2015, 17:19

    Sehr schön hast du deine Christrosen in Szene gesetzt!
    Wunderbar ist die Bearbeitung gelungen.
    LG Esther
  • Rike Gr. 1. Dezember 2015, 12:08

    wunderschön sieht sie aus diese Christrose liebe Angelika.. eine ganz feine Bearbeitung... dieser Schönen..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Weinstein 1. Dezember 2015, 10:39

    Hallo Angelika, die Christrose ist ein Gedicht!!! Du schafftst es immer wieder durch deine wunderbaren Fotoarbeiten von jedem Motiv einen herrlichen Anblick zu zaubern. Ich geniesse und sage da n k e !
    Auch für dich eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Eva Winter 1. Dezember 2015, 10:32

    Diese wunderschönen Blüten passen natürlich jetzt perfekt in die Adventszeit. Dazu die feine BEA mit der Textur und schon ist ein Kunstwerk entstanden.
    Wünsche dir auch eine gute und stressfreie Woche.
    LG Eva