Zurück zur Liste
~Hirsch°brunnen~

~Hirsch°brunnen~

560 17

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

~Hirsch°brunnen~

...im Schwetzinger Schlossgarten. Davon habe ich noch einiges im Archiv.

Schwetzingen war ursprünglich ein Jagdschloss; daran erinnert die "Hirschgruppe", ein Bassin, an dessen Seiten zwei kolossale wasserspeiende Hirsche, die gerade von Hunden attackiert werden.

~Schlosspark Schwetzingen 7~
~Schlosspark Schwetzingen 7~
Dieter Sann

Kommentare 17

  • Dark-Emerald 6. Mai 2015, 13:57

    Wunderschön, wie du den Hirschbrunnen bearbeitet hast. Hier wirkt er wie ein Gemälde aus dem 18. Jahrhundert, das einen englischen Garten zeigt. Ich bin schon des öfteren in Schwetzingen gewesen, aber diese Sichtweise gefällt mir ausgesprochen gut.
    Tolle Arbeit!

    LG
    Azi
  • Maria Weinmann (matewe) 30. April 2015, 13:03

    Wie aus alter Zeit - eine tolle Bearbeitung. VG maria
  • Angelika El. 26. April 2015, 21:21


    Ja, im Schwetinger Schjlosspark gibt es jauch unzählige Motive! Ganz wunderbar, diese feine Fotoarbeit!

    LG! a.

  • Franz-Joachim Mentel 25. April 2015, 19:37

    Unverkennbar - ein echter Sann! Ein Foto, dass den Betrachter in die Vergangenheit entführt, ausgenscheinlich in eine schöne Vergangenheit. Großes Kompliment.
    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Sonntag.
    Gruß Jochen
  • Jochen Braband 25. April 2015, 18:10

    Sieht in der Bearbeitung ganz hervorragend
    aus! Schönes Wochenende, Jochen
  • Rike Gr. 25. April 2015, 15:15

    .. und deine Bearbeitung lieber Dieter macht aus diesem schönen Motiv wieder einmal ein Gemälde.. das mag ich sehr..
    Lieben Gruß
    Rike
  • MWB-photo 25. April 2015, 10:30

    Dieser wunderschöne Park scheint ja geradezu prädestiniert zu sein, um schöne Aufnahmen zu machen wenn sie denn noch so toll gestaltet sind, wie Dir das immer wieder gelingt. Sehr schöner Blick in die Anlage.
    LG Margrit
  • Monika Arnold 25. April 2015, 10:13

    klasse Perspektive , märchenhaft schön ist Dein Foto, da stimmt für mich alles lieber Dieter.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und sende Dir liebe Grüße
    herzlichst Monika
  • LauraFlorence 24. April 2015, 23:56

    Ja, der Schwetzinger Schlosspark ist auch immer einen Besuch wert. Zum einen wegen der schönen Parklandschaft, aber es gibt ja auch Bereiche, die etwas lockerer aufgebaut sind. Und die Rabatte werden jedes Jahr immer nach den Jahrhunderte alten Plänen des Landesfürsten angelegt. Zu jeder Jahreszeit besonders. Ein sehr typisches Bild .. in ganz hervorragender Bearbeitung.
    LG Laura
  • Elske Kalolo -Strecker- 24. April 2015, 19:53

    den Blick auf den Park hast Du exzellent eingefangen und die Bea passt wie gewohnt perfekt dazu.
    lieben Gruß, Elske
  • Ilse Bartels 24. April 2015, 18:13

    Hallo Dieter,
    die Perspektive hast Du sehr gut gewählt. Durch die bearbeitung kommt das Motiv besonders gut zur Geltung.
    Du hast auch eine schöne Textur gewählt.

    Beste Grüße
    Ilse
  • Bajaart 24. April 2015, 17:15

    Natürlich ein wunderschöner Park................eine herrliche Aufnahme, gut gewählte Perspektive...............
    aber.......Deine feine Bearbeitung macht's.............
    FAV
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Doris Werner 24. April 2015, 14:28

    Ganz tolle Perspektive und die Bearbeitung wieder sehr gelungen. Wie ein Gemälde.
    LG
    Doris
  • DT-Fotografie 24. April 2015, 14:23

    Deinen Standort hast du sehr gut gewählt, klasse aus dieser Perspektive.
    Das sieht mit deiner erstklassigen BEA wieder richtig stark aus.

    lg Detlef
  • Fotofan9 24. April 2015, 13:44

    Aus schönem Blickwinkel aufgenommen. Durch die tolle Bearbeitung sieht es aus wie ein Gemälde. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten