720 16

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Zeit

Das wünsche ich Euch Allen!

Ich wünsche Euch Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler

Kommentare 16

  • ritayy 24. Dezember 2014, 15:44

    ... die rennt vom Tag zu Tag schneller weg...
    als Bild mit dem Vers sieht sehr entspannend aus, richtig zum Genießen...:-)) VG Rita
  • AMABU 19. Dezember 2014, 15:56

    Wundervoll
    . . . für Dich auch.
    Und die Muße, sie zu Genießen
    Gruß AMABU
  • † Ingeborg K 19. Dezember 2014, 15:55

    Danke für den wunderbaren Vers, den ich hier zu Hause eingerahmt an der Wand hängen habe. Ich wünsche Dir auch, dass Zeit für Dich keine Rolle mehr spielt, Du Dein Leben gestalten kannst und dabei glücklich bist.
    LG Ingeborg
  • Rolf Paul Fütterer 19. Dezember 2014, 15:01

    Eine wunderbare und nachdenklich machende Gesamtpräsentation aus Bild und Worten. Dieses Gedicht (gibt es auch als Lied) habe ich schon öfters in Glückwunsch- und Genesungskarten geschrieben, regt er doch wahrlich zum Über- und Nachdenken an. Deine gewählte Uhr paßt ganz hervorragend zu den Worten. Wir alle, wünschen uns eine möglichst runde und harmonische Zeit, die uns trägt und führt, die uns einen geschützten Rahmen gewährt und die überschaubar ist, mal geschwungen und beschwingt, mal geradlinig und konkret und klar. Doch zur Wahrnehmung brauchen wir sicht- und kontrollierbare Einheiten und in den Ziffern wird erkennbar, das die Zeit auchihre Haken und Kanten hat. Das Uhrglas erinnert uns letztendlich daran wie verletzbar und Zerbrechlich unsere persönliche Zeit ist.
    Ein Bild, ein Werk zum Nachdenken... Klasse
    VG Rolf
  • Karin und Axel Beck 19. Dezember 2014, 13:44

    Zeit ist eigentlich das kostbarste was man im Leben hat... das gedicht unterstreicht deine tolle Aufnahme sehr schön.
    LG
    Karin und Axel
  • Norbert Hupperich 19. Dezember 2014, 10:26

    Die alte Uhr mit dem faszinierenden Hnintergrund sind ein schöner Anblick...
    Das Gedicht ist dazu passend.....
    Vor allem die letzte Zeile, die Zeit zum Leben nicht zu kurz kommen zu lassen...
    Diese Zeit sollte man sich nehmen.
    Die Arbeit gefällt mir gut!
    Viele Grüße
    Norbert
  • Rita Möck 19. Dezember 2014, 9:38

    eine wundervolle Zusammenstellung....dieses Gedicht und dein schönes Foto....PERFEKT...LG - Rita -
  • troedeljahn 19. Dezember 2014, 9:37

    Ein schöner Text mit eine klasse Bild dazu. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • picture-e GALLERY70 19. Dezember 2014, 7:11

    Bild und Gedicht bilden eine wunderbare Einheit. Das Gedicht ist immer wieder passend und wurde schon oft für mannigfaltige Bilder verwendet. Das ist ein Evergreen und trotzdem ist jede Bild/Textkombination wieder ein Unikat. Wenn wir doch das alles erfüllt bekommen mit dem bischen Zeit das wir im Leben haben. Das Composing ist Dir sehr gut gelungen. Uhr und HG gehen eine gute Verbindung ein. LG
  • EG BAM 19. Dezember 2014, 0:12

    Zeit - ein hohes Gut, mit dem wir sehr behutsam
    umgehen sollten. Sehr schön die schlichte Uhr
    zu dem Gedicht.
    Gruß ELKE
  • Brigitte Hoffmann 18. Dezember 2014, 22:42

    Dieses Gedicht habe ich oft "verschenkt", weil ich es so gut finde. Es passt genau zu dieser alten und schönen Uhr. Gefällt mir, Klaus-Peter.
    Grüßli von Brigitte
  • Zman68 18. Dezember 2014, 22:16

    Great wish. I reciprocate to you and to all our friends. TIME= LIFE
    Muhammad
  • Willbär 18. Dezember 2014, 21:36

    Das Gedicht von Elli Michler und Deine Umsetzung - einfach toll ! LG Willbär
  • Ela Ge 18. Dezember 2014, 21:11

    Und jetzt kommt wieder die Zeit, die es vermehrt möglich macht, für Andere/s sich Zeit zu nehmen
  • Karla M.B. 18. Dezember 2014, 20:42

    Das ist ein sehr gutes Gedicht...und sehr passend dazu Deine feine Fotoarbeit...
    LG Karla