Zurück zur Liste
Das zweite Gesicht

Das zweite Gesicht

2.488 15

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Das zweite Gesicht

Der Berliner Zoo im August (7)

Stachelrochen, der seine Unterseite an der Scheibe zur Schau stellt.
Bemerkenswert die Sterne an den Nasenlöchern.

Kommentare 15

  • Uli.S.Photo 1. Dezember 2015, 23:51

    ...gelungener Schnappschuss in nicht alltäglicher Pose. Allein - dass er die Unterseite zeigt ist der Scheibe des Aquariums geschuldet.
    Das gespenstische daran ist sein Dasein in Gefangenschaft. Wer einmal Rochen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten konnte wird das Tier nur bedauern.
    Im Roten Meer bin ich mit vielen verschiedene Arten, vom tellergroßen Zitterrochen, bis hin zu den riesigen Mantas getaucht.
    Schade dass viele Menschen diese Tiere nur hinter Glas sehen.
    h.G. Uli
  • T. Schiffers 1. Dezember 2015, 22:27

    hat was von nem gespenst!;-)) tino
  • Christof Hannig 1. Dezember 2015, 19:05

    HAMMER - So eine Aufnahme, bzw. Perspektive habe ich noch nicht mal gesehen!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • G. H. H. 1. Dezember 2015, 18:03

    immer wieder sehr lustig, auch präsentieren sie sich so sehr gerne!

    hast du schön fotografiert, das lächelnde rochen"gesicht".

    lg

    gabY
  • Hannes Gensfleisch 1. Dezember 2015, 18:01


    Gäb' auch 'ne gute Vorlage
    für einen Schneemann
    der etwas anderen Art.
  • Rheinbild 1. Dezember 2015, 16:31

    Die mag ich echt gerne, zumindest die kleinen Sorten :-) Und das "Gesicht" ist wirklich auffällig. Ein sehr kooperatives Tier, ganz zweifelsfrei.
    LG
    Rheinbild
  • heide09 1. Dezember 2015, 13:19


    Die Gelegenheit hast Du sehr gut erfaßt.
    Viele Grüße
    Ania
  • Earl of Klueth 1. Dezember 2015, 12:01

    Endlich mal ein freundliches Gesicht;-))
    VG. Willi
  • Zwecke 1. Dezember 2015, 11:10

    Eine ganze Weile habe ich das Foto betrachtet und gerätselt, erst dein Text hat mich dann aufgeklärt :-)
    Tolle Aufnahme, hätte ich als Bilderrätsel gebracht.
    LG Horst
  • Klaus-H. 1. Dezember 2015, 9:33

    Super.
    Das Gesicht schenkt Dir ein Lächeln.
    VG Klaus
  • Reisetasche 1. Dezember 2015, 9:10

    Einsame Klasse, dieses Foto.
    LG karin
  • Dorothee 9 1. Dezember 2015, 8:57

    Unvergesslich damals die Geschichte, als der Tierfilmer Steve Irwin von einem dieser Tier zielgenau ins Herz getroffen wurde. So viele gefährliche Tiere wie Krokodile, Vogelspinnen hat er uns gezeigt, aber beim Schwimmen im Meer wurde er getötet.
  • Cecile 1. Dezember 2015, 8:14

    Super !
    Das sind schon tolle Lebewesen und wer diese einmal in echt im Meer gesehen hat, ist fasziniert davon - so wie ich.
    Dir liebe Grüße Elfi C.
  • Makarena 1. Dezember 2015, 1:39

    Das ist tatsächlich ein Lebewesen? Krass!
    LG Margit
  • Fotobock 1. Dezember 2015, 0:26

    Cool... würde ich jetzt mal so sagen... habe im Meer einen Rochen live gesehen... das war sehr interessant. lg Barbara

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 2.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron AF 18-200mm F3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600