Zurück zur Liste
Perlpilz mit Sonnenbrand

Perlpilz mit Sonnenbrand

621 6

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Perlpilz mit Sonnenbrand

Fundort: Am Wegrand zum Industriegelände , Haren-Emmeln, Emsland
Malheur, malheur. Ich wollte die sechs jungen Steinpilze vom Rasenstreifen fotografieren, doch sie waren weg. Irgend jemand war mir zuvor gekommen. Grrrrr. Hatte extra die G3 und das 45 Makro mitgenommen. Den einzigen Fund, den ich dort machte, war dieser Perlpilz mit leicht gebräuntem Hut. Stack aus 3 Bilder bei f2,8
Mein Versuch dieses Foto mit bis zu 8 Bildern von Combine ZP zusammen fügen zu lassen mislang. Mehrere Stellen wurden recht unscharf. Der Dreibilder Versuch war der Beste mit Nachschärfen.

Kommentare 6

  • Silvia Schattner 3. September 2015, 18:56

    Hehe Steinpilze haben viele Freunde ... dein Perlpilz hier in der FC aber auch, nur dass den dann niemand mitnimmt ;-)
    LG Silvia
  • IngoR 31. August 2015, 17:43

    Auch so leicht mitgenommen ist die Perle noch ein schmuckes Motiv. Das wuselige Umfeld hast du gut gemeistert. Auf dem Pilz liegt insgesamt eine schöne Schärfe - die vordere Kante wurde ja schon erwähnt.

    Viele Grüße, Ingo
  • alicefairy 31. August 2015, 17:11

    Sieht auch mit Sonnenbrand schön aus
    Lg Alice
  • † canonier69 31. August 2015, 15:26

    Seit letzter Woche geht es nun auch bei uns endlich los.
    Der kleine Unschärfebereich wurde ja bereits angesprochen…ansonsten ist der Pilz knackig scharf,die Farben und Strukturen finde ich wunderschön.
    Durch die Offenblende wirkt der Pilz im Wirrwarr des Umfeldes doch angenehm freigestellt.
    Ein hübsches Bild.
    LG Roger.
  • Frank Moser 31. August 2015, 9:09

    Der Titel passt. Das Licht ist weich, die Kontraste ebenfalls. Die Vorderkante ist nicht optimal scharf - da muss ich Stefan zustimmen, aber es fällt wirklich kaum auf. Mach ein paar Aufnahmen mehr und fange vor allem VOR dem Motiv an mit Stacken -

    Gruß,
    Frank.
  • Stefan Traumflieger 31. August 2015, 4:55

    vom angenehmen Licht und Komposition sehr gelungen! Vorne an der Hutkante ist die etwas knappe Schärfe noch zu erkennen - nicht so schlimm.

    Tja, mit einer Gruppe Steinpilze ging es mir mal ähnlich. Hatte die einzeln abgedeckt, um sie später zu fotografieren. Waren aber alle abgeräumt, als ich ein paar Stunden später wieder hinging ...

    VG Stefan