Zurück zur Liste
Trichia decipiens ?

Trichia decipiens ?

420 11

IngoR


Premium (Pro)

Trichia decipiens ?

Das Foto ist leider etwas unscharf. Ich finde es trotzdem vorzeigenswert - alleine schon wegen der Farben.

Es könnte sich um Trichia decipiens halndeln. Bin mir aber nicht sicher.

http://myxoworld.de/photos-2/trichia%20decipiens.html

Kommentare 11

  • Henri Gouspy 3. August 2015, 7:51

    Bien vu!
    Henri
  • Frank Moser 2. August 2015, 10:01

    Bei der Bestimmung halte ich mich raus, dem allgemeinen Lob schließe ich mich aber voll an. Wirklich tadellos, einfach und klar im Bildaufbau, ausdrucksstark durch den kräftigen Farbkontrast und reizvoll in den Details.
    Respekt!

    Gruß,
    Frank.
  • Maria J. 2. August 2015, 9:33

    Herrlich präsentiert!
    Das Orange vor dem Grün sieht phantastisch aus!
    Schön auch die Spiegelungen ...!
    LG Maria
  • vor dem Harz 2. August 2015, 6:12

    hallo ingo, feiner fund und bestens ins bild gebracht hast du ihn
    ich denke trichia decipiens sind es nicht , könnten eher Lepidoderma tigrinum sein
    auf der kante.....
    auf der kante.....
    vor dem Harz


    gruß micha
  • Ruediger Fischer 1. August 2015, 21:46

    Wenn es sich um Trichia decipiens handelt, hab ich sie noch nicht so dicht stehen gesehen. Die Bildwirkung ist aber überzeugend.
    VG Rüdiger
  • Naturdoku Südwest Austria 1. August 2015, 20:35

    Als unscharf würd ichs wirklich nicht bezeichnen... Die Aufnahme ist fantastisch, vor allem sieht man hier, was für ungewöhnliche Farben und Formen die Natur hervorbringt. LG Joachim
  • Bernd28 1. August 2015, 18:37

    Hallo Ingo,
    Unscharf- meckern auf hohen Niveau!!
    Ein toller Fund und wie ich meine bestens abgelichtet. Die Spiegelung auf den roten Fruchtkörpern kommt besonderst gut!
    VG Bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 1. August 2015, 12:49

    Unscharf? Die Schärfe ist halt knapp aber immer noch knackig.
    Servus
    Wolfgang
  • ALLWO 1. August 2015, 8:54

    Die Macht der Farbe und der Form wird in Deinem
    sehr schönem Stimmungsdetail bestens gezeigt -
    Herzlichen Gruß vom Wolfgang
  • Heinz J. 1. August 2015, 8:46

    Hallo Ingo,
    Ein Glanzstück mit sauberen Spiegelungen.
    Eine feine Aufnahme!

    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 1. August 2015, 8:03

    Moin Ingo, ich könnt die jetzt auch nicht bestimmen.
    Schaut aber wirklich toll mit der Farbenpracht aus...und dann noch der feine Glanz mit dem Spiegelungen .
    Die Farbe erinnert ein wenig an die reifen Fruchtstände vom Gefleckten Aronstab.
    Wirklich schön aufgenommen.

    So, ich mach mich jetzt in den Wald.....;-)).


    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 105.0 mm
ISO 320