494 6

Ruth Bernegger


Premium (Pro), Ostschweiz

Hochbetrieb...

herrschte letzte Woche bei herrlichem Wetter an meinen "Wildbienenhotels".
da kann man stundenlang zuschauen...
es sind nur noch wenige Wohnungen frei!!!


Hochbetrieb...
Hochbetrieb...
Ruth Bernegger

Kommentare 6

  • RicoB 28. April 2015, 9:21

    Deine Aufnahme würde auch ohne das Insekt Beachtung verdienen, weil sie den Querschnitt durch ein ringporiges Laubholz (Esche?) mit einer Deutlichkeit dokumentiert, die fotografisch kaum zu übertreffen ist.

    Zu denken gibt mir Deine Hilfe für die selten gewordenen Insekten auch. Hier hat ein Landwirt letzte Woche nachmittags bei strahlendem Sonnenschein Insektizide über seinen Raps gesprüht. Dabei ist er bis auf etwa fünf Meter an ein Bienenhaus herangefahren. Er wird seinen Raps bis zur Ernte noch etwa acht Mal mit Insektiziden, Herbiziden und Fungiziden spritzen und wir subventionieren diese Produktionsmethoden mit Mliiardenbeträgen und nehmen hinterher auch noch die Produkte ab.
    Da kann man sich schon fragen, was bringen ein paar Insektenhotels.
    LG Rico
  • Erika Avery 27. April 2015, 20:18

    Wieder sehr schön dargestellt….muss gestehen dass ich diesen Hotelbetrieb noch nie gesehen habe.
    Schöne Abig - Erika
  • Jackie.S 27. April 2015, 12:20

    Bei meinen Hotel's auch :-) es ist ganz interessant zuzuschauen und zu sehen, wie fleissig sie doch sind und das alles für den Nachwuchs
    Toll hast du sie erwischt
    lg jackie
  • Ruth Bernegger 27. April 2015, 10:56

    @ Hans
    vielen Dank:-))) gerade noch rechtzeitig!! Mit hochrotem Kopf habe ich es abgeändert und werde es dir nie vergessen:-)))
    LG Ruth
  • Hans Nater 27. April 2015, 10:50

    Der Bildaufbau gefällt mir.
    Pass auf, Roland findet den Schreibfehler ;-)

    Gruss
    hn
  • Marguerite L. 27. April 2015, 10:14

    Interessantes Ein und Aus ...
    kürzlich habe ich meinem Enkel ein solches Hotel geschenkt ...
    GrüessliM