Zurück zur Liste
Sakerfalke nach einer großartigen Jagd auf das Federspiel

Sakerfalke nach einer großartigen Jagd auf das Federspiel

763 16

Sakerfalke nach einer großartigen Jagd auf das Federspiel

Er schnappt noch nach Luft und Speichelfäden hängen im Schnabel, hat aber schon das erste Stückchen der Belohnung am Schnabel kleben. :)
WP-Lüneburger-Heide

Genau heute vor einem Jahr stellten wir unsere erste Aufnahme in die FC - Anlass, einmal kurz Revue passieren zu lassen.
Es war ein sehr schönes und intensives Jahr, mit Erfolgen und auch Fehlschlägen in unserem Hobby.
Wir haben tolle Menschen kennenlernen dürfen, die unsere Leidenschaft teilen, und deren Bilder uns immer wieder beeindrucken und überraschen.
206 Bilder haben wir eingestellt, tausende Kommentare geschrieben und sehr viele tolle Bemerkungen zu unseren Aufnahmen erhalten. Herzlichen Dank dafür!!! :)
Wir mussten aber auch feststellen, dass es manchmal auch etwas belastend sein kann, alle Aufnahmen von Freunden und Bekannten zu kommentieren, auch wenn sie noch zu gelungen sind. :( Vor allem wenn die Power und Zeit einfach nicht mehr da sind, weil der Alltag oft andere Prioritäten setzt, auch wenn es uns nicht gefällt. :(
Um die Freude an der Sache zu erhalten, haben wir uns vorgenommen, nur noch eine begrenzte Zahl von Bildern ausführlicher zu kommentieren, auch wenn es bei der großen Anzahl an klasse Aufnahmen schwer fallen wird. Unsere Auswahl wird nicht immer etwas mit der Qualität der Bilder zu tun haben, und es ist keine Abwertung von uns, wenn wir ein Bild nicht kommentieren. Wir bitten um Euer Verständnis.
Wir wünschen Euch allen weiterhin ein tolles Fotojahr 2015, und wir hoffen, dass wir wieder einige von Euch persönlich treffen können ! :))

Kommentare 16

  • Inge Köhn 30. Januar 2015, 21:45

    Ein sehr gelungenes Portrait von diesem majestätischen Vogel.
    Ich kann Euch gut verstehen - es ist schon manchmal anstrengend so viele Fotos zu kommentieren. Ich schaffe es auch nicht immer. Das sollte aber den Spaß nicht schmälern. Ich glaube, daß werden viele Fc-ler verstehen.
    LG Inge
  • FritzZ 28. Januar 2015, 0:09

    top-portrait in einer aussergewöhnlichen guten BQ.....gruss fritz
  • Axel Sand 26. Januar 2015, 21:08

    Dieses Foto ist auch absolut gelungen.
    Ihr habt recht, ich bin auch schon auf dem Weg.
    Gruß
    Axel
  • Klaus-Dieter Garbar 26. Januar 2015, 17:42

    Ein fantastischer Anblick!Den Moment hast du bestens genutzt!ALLES stimmt--Farbe, Schärfe-perfekt!lg klaus
  • gabi44 26. Januar 2015, 16:20

    Hier stimmt alles, was ein solches Motiv abverlangt.
    Bin beeindruckt. Und danke fürs Kennenlernen :)))
    Gleichgesinnte nervt man nicht :)) Bis bald mal wieder !
    lg gabi 44
  • Volker.H 25. Januar 2015, 20:06

    ..eine Top Aufnahme...1a

    LG Volker
  • catweazle99-Tierfotografie 25. Januar 2015, 17:31

    grossartige Aufnahme in erstklassiger Schärfe und Freistellung
    lg K.-Heinz
  • Gaby Harig 25. Januar 2015, 16:21

    was für ein excellenter Moment mit der raushängenden Zunge und alles wieder in einer sehr feinen Schärfe fotografiert, ich bin echt begeistert glg gaby
  • Misme 25. Januar 2015, 13:53

    Euch ein herzliches Willkommen zurück!
    Die Schärfe ist beeindruckend, der Ausschnitt exzellent gewählt und die Dynamik zum rechten Zeitpunkt erfasst! Gefällt mir hervorragend!
    LG Misme
  • FrankFrankfurter 25. Januar 2015, 10:53

    Wahnsinn - immer wieder diese Top-Schärfe bei Euren fantastischen Tierportraits.
    LG Frank
  • Dr.D.Schaps 25. Januar 2015, 9:44

    Ein wunderschönes scharfes Portrait
    Gruß
    Detlev
  • Ursula Sp 25. Januar 2015, 9:03

    ein tolles Portrait !!
    wenn man die Gelegenheit hat soo
    nah an die Greifs der Falkner
    ranzukommen soll man es auch nutzen !
    Gruss Ursula
  • Mary.D. 24. Januar 2015, 22:32

    Klasse sieht dieses Foto aus.
    Man muß die FC nicht ganz so streng nehmen...es ist doch kein 'Muß' ,Bilder zu kommentieren,wenn es an Zeit fehlt,wofür ich volles Verständnis habe...es gibt wirklich wichtigere Dinge !!!
    LG Mary
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 24. Januar 2015, 22:31

    Ganz tolle Arbeit. Es stimmt einfach alles. Exzellente BQ.
    g.l.g Melly
  • ClaudiaPuchta 24. Januar 2015, 22:02

    Was für ein gelungenes Foto. Genial, da passt alles!
    Gruß, Claudia

Informationen

Sektion
Views 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 280.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten