1.081 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Mittelmeermöwe

Kaum legt die Fähre ab sind sie da. Lautlos schweben sie über den Köpfen der Passagiere. Wenn diese "Meerratten" nur nichts fallen lassen.....und falls Lars M. diese Aufnahme anguckt, dann muss er sicher schmunzeln bei der lateinische Namensgebung :o)

Mediterranean gull, Mittelmeermöwe (Larus michahellis)
Location: Isola d`Elba (Italia) September 2014

Kommentare 8

  • Christiane Dreher 25. Oktober 2014, 20:48

    Haha...Rebecca, ich gehöre/gehörte mal zu den angek... Touris :-() Nicht ich selbst aber so eine verpeilte Möwe hat mir mal ins Glas gek...., ganz ehrlich das muss man erst mal schaffen.
    Ganz schön mutig, so direkt darunter hätte ich mich wohl nicht gestellt, schön hast du die erwischt und dann noch diagonal ausgerichtet. Mir gefällt wie sie partiell von der Sonne angestrahlt wird. Feiner Schuss!
    LG Christiane
  • polycera 25. Oktober 2014, 18:39

    Schöne detailreiche Aufnahme.
    Schade, dass der Himmel so blass mit wenig Blau kommt.
    Gruß
    Detlev
  • L.O. Michaelis 25. Oktober 2014, 17:58

    Ja, ich wusste doch, dass ich berühmte Vorfahren habe. So grazil wie meine Namensvettern liege ich aber leider nicht in der Luft...
    Apropos: Klasse Aufnahme, schön in die Diagonale gelegt und feine Details. Macht meinem Namen alle Ehre!
    Gruß
    Lars
  • rschaefer 25. Oktober 2014, 12:58

    Ich mag sie - auch wenn sie sich scheinbar einen Spaß daraus machen Touris anzukacken ;o)
    Und dein Bild mag ich auch!
    LG rebecca
  • Hans-Rudolf Gygax 25. Oktober 2014, 12:13

    Hallo,
    sehr gutes und schönes Bild dieser Mittelmeermöwe!!!
    LG,Hansruedi
  • Hans J. Mast 25. Oktober 2014, 12:08

    Sehr schöne Perspektive. Die voll ausgebreiteten Flügel in diagonaler Ausrichtung gefallen mir sehr gut.
    Die Möwen haben sich an den Fährbetrieb gewöhnt. Manchmal lassen sie sich darauf sogar nieder und sind sehr zutraulich.
    LG
    Hans
    Möwe ganz nah
    Möwe ganz nah
    Hans J. Mast
  • Robi Fernandez 25. Oktober 2014, 10:32

    Du hast diese Möwe sehr schön und gestreckt im Flug aufgenommen. Auch am Land hinterlassen sie Spuren z.B. Mietauto ;-(
    Aber die Aufnahme gefällt mir
    LG Robi
  • Urs Scheidegger 25. Oktober 2014, 10:30

    Schöne Perspektive von Unten.
    Das warme seitlich einfallende Licht ist sehr passend und lässt die Spitzen der Federn schön leuchten.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 130.0 mm
ISO 320