_ Jule _

... die Uhu-Dame von Falkner Paul ...

Die wilde Verwandtschaft war hier bereits vom Aussterben bedroht, erfreulicherweise siedeln sich diese faszinierenden Wesen hier wieder so langsam an. Mittlerweile steht die Art in Deutschland aufgrund von Vogelschutzmaßnahmen zwar nicht mehr auf der Roten Liste, sie zählt jedoch immer noch zu den besonders und streng geschützten Arten. Uhus, in der Fürsorge und Obhut eines guten Falkners, können bis zu 34 Jahre alt werden, ein "Methusalem" erreichte sogar ein Lebensalter von 68 Jahren, laut Wikipedia.

Kommentare 9

  • Torsten Kupke 5. Oktober 2014, 20:10

    Was für Augen. Starkes Portrait Connie. Grüße Torsten
  • Dieter Sann 26. August 2014, 9:26

    Ich bin immer wieder fasziniert von den herrlichen Augen der Uhus oder Eulen. Die Farbe ist ein Traum. Auch das gefällt mir sehr gut....ich hätte es vielleicht nicht ganz so eng geschnitten. Der Hintergrund gefällt mir sehr.
    LG Dieter
  • Kerstin Kühn 25. August 2014, 7:36

    Ein klasse Portrait, diese Augen faszinieren einen immer - und ich finde sie sehen einen immer so wissend an !!!
    Gruß
    Kerstin
  • Helga B. Kunde 23. August 2014, 16:12

    Super schönes Porträt von dem Uhu, diese Augen faszinieren mich immer wieder. Ich habe im letzten Jahr ein Uhu mit Jungtier in der freien Natur sehen können und natürlich auch festgehalten - einfach nur anrührend.
    LG Helga
  • Gerlinde Kaltenmeier 23. August 2014, 10:53

    Oh ja Connie, herrlich eingefangen, dein Blickwinkel gefällt mir hier ganz besonders gut, haste richtig gut gemacht.
    Ich wünsch dir ein ganz dolles Wochenende.
    Gerlinde
  • Bernd Kaschner 22. August 2014, 20:41

    Julchen, ach Julchen...
    doch du hast recht,
    Blümchen, so weiß ich, halten still :-)
    Viele Grüße kommen vom Bernd
  • Lönn 22. August 2014, 19:43

    Immer wieder schön, wenn sich die Natur etwas erholt. Bei uns in Hamburg nistet auch ein Paar auf dem Friedhof. Es sieht fast so aus, als wenn Jule etwas schielt;-)
    VG Lönn
  • ConnieBu 22. August 2014, 19:27

    @ Peter und Uwe
    Jap ... war hier in der Tat der gangbare Kompromiss in dieser Situation. Aber auch diese Erfahrungen sind ja wichtig. Sehr bewegliche Tiere in Griffnähe sind anders als Blumen - dies ist schon mal eine Erfahrung, die ich machte ...
    Dank für eure AM hier.
  • HUM 22. August 2014, 19:22

    Und wann muss der wieder in die Tube?

    Das Portrait ist richtig gut.

    Hinsichtlich der Technik pflichte ich Peter bei. Bei 55 mm hast Du natürlich etwas mehr Tiefenschärfe als bei einem Tele. Irgendeinen Kompromiss muss man immer machen.

    HG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Eulen und Greife
Views 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 125