Zurück zur Liste
Die Ockerstufen von Roussillon

Die Ockerstufen von Roussillon

1.073 7

Dirk Steinis


kostenloses Benutzerkonto, Hechingen

Die Ockerstufen von Roussillon

Mit einem herzlichen Gruß in die Runde - besonders natürlich an Stefan Jo Fuchs ... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Lep5L4Hi75Q&index=4&list=ALGLx1orRGw4UGCfLu1h4qxTaHp8_I5uy2

Der Ockerfelsen von Roussillon
Der Ockerfelsen von Roussillon
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 7

  • -P H F- 3. August 2014, 11:34

    Da gehts ab in die Unterwelt ....scheint so!
    Beeindruckend!
    Gruss Peter
  • Klaus. Schmitt 2. August 2014, 18:03

    Da waren wir mal vor 25 Jahren .... gab es da schon Stufen ??? ... wie auch immer - toll in Szene gesetzt.

    LG Klaus
  • MarlenD. 2. August 2014, 8:51

    Nun könnten wir uns ja zu dritt hier die fotografischen Bälle aus dieser Traumgegend zuwerfen...:-)
    Hast dich also auf den Weg gemacht, hast du die kurze oder längere Strecke gewählt und war die Wartezeit am Eingang erträglich...?..:-))
    Bin noch voller Erinnerung an diese so unglaublich umwerfenden Eindrücke von Roussillon, da versinkt man ja geradezu im dieses Wunder für Farbensammler.
    Dieses schwungvolle, intensive Bild voller Glut und Intensität gefällt mir natürlich sehr....wie auch anders.

    Herzliche Grüße
    Marlen
  • Stefan Jo Fuchs 2. August 2014, 8:18

    ich staune und freue mich - nicht nur, aber natürlich auch über dieses exzellente Bild! ;-)
    Der leichte Schwung der Treppe, die du in der rechten Bildseite platziert hast, findet andeutungsweise strukturelle Entsrpcheungen im Ockerfels..Die Stufen selbst wirken durch den fast senkrechten Lichteinfall ungemein kantig und profiliert. Klasse Arbeit!
    lg stefan
  • Günter K. 2. August 2014, 4:18


    tja, lieber dirk, ich hoffe, du nimmst meine guten morgen grüße an, obwohl sie nicht von stefan stammen ;-) menschliche Akkuratesse von der Neugier geschaffen gegen Naturbelassenes. gerade so, als wenn man butter, wurst als Brotaufstrich mit dem messer herauskratzt, um ein Brot damit zu bestreichen. diese intensive rötliche Färbung dagegen erinnert eher an die Oberfläche von mars. gut vorstellbar , dass unsere vorfahren damit ihre gesichter oder den körper bestrichen, um der Schöpfung nahe zu sein.
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 2. August 2014, 0:04

    locker in ocker...die stufen dort hinauf gehen....-))
    die farbe ist sehr intensiv und die treppenstufen schon fast hypnotisierend einladend...
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Südfrankreich
Views 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200