Zurück zur Liste
"Grünes Gemüse"

"Grünes Gemüse"

592 7

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

"Grünes Gemüse"

Gesehen auf einem Spaziergang in einem Flusstal in der Hersbrucker Schweiz, das Rote im Hintergrund ist das Dach einer alten Mühle im Talgrund.

Kommentare 7

  • Claus Janker 30. Oktober 2014, 20:46

    Da sieht man mal, auch Brennessel können schön sein, man braucht nur den richtigen Hintergrund. Insgesamt finde ich, ist Dir hier eine sehr schöne Bildkomposition gelungen. Lg Claus.
  • Moni Schumacher 5. August 2014, 17:42

    Wie schön kann doch eine Wildpflanze sein, vor allem wenn sie so dekorativ ins Bild gesetzt wurde. Zerbrechlich und zart wirken die Brennnessel-Stängel vor dem rötlichen Hintergrund. Ein kleineres "grünes Gemüse" (könnte ein Kletten-Labkraut sein) hat sich noch mit aufs Bild gemogelt ;-).
    Eine Bildgestaltung die mir sehr gut gefällt!
    Lieben Gruß Moni


  • Wolfgang Georgi 3. August 2014, 21:46

    Tja, normalerweise läuft man dran vorbei und es fällt einem nicht der schöne Kontrast zum Hintergrund auf.
    Brennnesseln - satt grün im Sommer und im Hintergrund ein altes Dach. Ein sehr ausgefallenes, aber schönes Motiv. Toll aufbereitet lieber Robert!
    Lieben Gruß von Deim Freindla ausm Süden!

    PS: Wie lief München? Kommst Du?
  • Sigrid W 2. August 2014, 10:32

    Na ja, vielleicht schon ein bisschen groß fürs Essen. Aber ein klasse Motiv ist es allemal mit schönem Licht und tollem Hintergrund. LG Sigrid
  • Angela Sp. 31. Juli 2014, 15:49

    Ich kenne ja nur Junges Gemüse. Du kommst auf Ideen und es sieht ganz filigran aus in der Wirkung.


    LG Angela die leider nur auf Durchfahrt durch die Fränkische Schweiz war.
  • André Reinders 31. Juli 2014, 7:25

    Guter Blickwinkel, schöner Farbkontrast!!!

    VLG

    André