Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Unerfreulich ... von Mara T.

Unerfreulich ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.01.2004 um 20:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
1. das Matschwetter
2. die CAs der Sony 828

Die lila Farbsäume finde ich schon ganz schön ärgerlich, obwohl das Bild sonst einen ganz guten Eindruck auf mich machte.
Das Foto ist unbearbeitet bis auf Rahmung und Komprimierung.
ISO 64 - Blende 2,0 - 1/50 sec. (alles im Automatikmodus)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





André Irlmeier, 7.01.2004 um 20:44 Uhr

hä ??


Wolfgang Schmidt, 7.01.2004 um 20:49 Uhr

Mara, was hat Mariola gestern als Anmerkung geschrieben: Etwas Übung und dann kommt freude auf. Mit so´nem HiTec Gerät muß man sich wohl eine Weile beschäftigen, aber dann....
Tolles Motiv, aber wie Du selbst schon angemerkt hast... Gruß, Wolfgang



Rolf Regler, 7.01.2004 um 20:52 Uhr

Bild an und für sich nicht schlecht. Aber das Lila ist schon blöd. Probier doch mal ne andere aus.
lg Rolf



Susanne Vopel, 7.01.2004 um 20:54 Uhr

O.K. - die lila Stellen sind nicht gerade erfreulich. Dafür ist das Motiv um so schöner; gelungener Bildaufbau.

LG, Susanne



Mara T., 7.01.2004 um 21:00 Uhr

Ich hab noch einige andere ohne lila Säume.
Keine Ahnung, warum die gerade an den dunklen Ästen kleben :-(((



Wiltrud Doerk, 7.01.2004 um 21:12 Uhr

Liegt das wirklich an der Kamera oder an irgendeiner (falschen) Einstellung? Ich hatte z.B. total überbelichtete Fotos, bis ich merkte, daß ich wohl versehentlich an einem Rädchen gedreht haben mußte!
Das Motiv gefällt mir auf jeden Fall!
LG Wiltrud



Monika Paar, 7.01.2004 um 21:12 Uhr

die tiefenwirkung ist aber toll geworden...
lg
monika



Anne G., 7.01.2004 um 21:27 Uhr

bis auf sie farbsäume....doch gar nicht so schlecht, die neue kamera! wo genau hast du fokussiert? auf die tannen rechts oder auf unendlich?
ich bin mal gespannt wie du dich entscheidest - lieben gruß, anne



Mara T., 7.01.2004 um 21:28 Uhr

@Wiltrud: In verschiedenen Foren wurde das schon bemängelt. Ich habs aber nicht so richtig geglaubt, aber nun mit eigenen Augen gesehen :-((


Wolfgang L. S., 7.01.2004 um 21:40 Uhr

Liebe Mara, du weisst wir haben beide dieselben Bilder betrachtet.
Der Hinweis damals auf die ObjektivGüte deckt sich meines Erachtens mit deinen Bildern, denn du hast sicher nicht die selbe Brennweite bei diesem und dem nächsten Bild!
Könnte DAS die Erklärung sein?
LG WOLFgang



Mara T., 7.01.2004 um 22:00 Uhr

@Wolfgang: Du hast recht. Bei diesem hatte ich Weitwinkel-, beim anderen Teleeinstellung.


Martin Hoppe, 7.01.2004 um 22:12 Uhr

Allerdings: das sagen auch die ersten Testberichte!

Viele Grüße
Martin



Wolfgang L. S., 7.01.2004 um 22:14 Uhr

Und das wird auch so bleiben - denn Blurr-Effekte kann man per Software verringern -
Objektivfehler nicht! LG WOLF



S i l v i a ~ W, 8.01.2004 um 11:23 Uhr

tja.......andere verändern ihre bilder extra 'so' und bei deinem ist es einfach so gekommen..dank deinem fotogenen motiv und dem gekonnten bildaufbau sieht man das 'lilanige' erst beim zweiten hingucken!!
*mir viel es jedenfalls nicht beim ersten gucker auf* :-)
lg..silvia



Piroska Baetz, 9.01.2004 um 12:30 Uhr

toll gemacht..
lg. piri



Gisela W., 9.01.2004 um 22:08 Uhr

Von den lila Säumen abgesehen, ist es ein sehr gelungenes Foto, bei dem sogar das graue Wetter nicht stört.
LG - Gila



Martin Hoppe, 11.01.2004 um 19:57 Uhr

....siehe auch die relativ schlechte Bewertung der Kamera in

http://www.dpreview.com


...nicht nur wegen der Säume.....

Gruß - Martin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.409 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (351/350)