Zurück zur Liste
Neuzeitliches Kartoffelfeuer

Neuzeitliches Kartoffelfeuer

317 6

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Neuzeitliches Kartoffelfeuer

Thomas hatte geladen

Freitag gibt’s Kartoffeln...
Freitag gibt’s Kartoffeln...
Thomas Agit

Eines von mindestens zwei Gruppenfotos, weitere Aufnahmen vom Abend.
die zehn vom Kartoffelfeuer...
die zehn vom Kartoffelfeuer...
Thomas Agit


Ja früher musste man schon selbst Kartoffeln sammeln. Dann wurde ein Feuer mit dem Kartoffelkraut gemacht und Kartoffeln kamen in die heiße Asche. Und die schmeckten.

Kommentare 6

  • Klaus Degen 4. Oktober 2015, 15:45

    Als Kartoffelfeuer fand ich es ganz schön riesig....naja eben neuzeitlich...eine gute Aufnahme...

    lg Klaus
  • Kehut 3. Oktober 2015, 18:52

    Sehr gut gelungene Aufnahme!
    LG KLaus
  • Ralf Patela 3. Oktober 2015, 17:58

    Gut eingefangen. Und das ohne Stativ.
    Gruß Ralf
  • Trautel R. 3. Oktober 2015, 17:34

    das sieh ja für die kinder im vordergrund nicht gerade ungefährlich aus. ein gut gewordenes bild von dir .... sicherlich eine tradition dort?

    lg trautel
  • Mike Selinger 2. Oktober 2015, 23:56

    So schön sah also das Feuer aus, als wir endlich da waren war es zumindest noch leicht an zum Wärmen.

    Gruß Mike
  • Thomas Agit 2. Oktober 2015, 22:45

    Ein sehr schönes Bild Günter! :-)
    Das Verbrennen vom Kartoffelkraut hat durchaus Sinn gemacht, unsere Vorfahren waren ja nicht doof. :-)
    Trotzdem bin ich persönlich mittlerweile dafür, das Brennverbot aufrecht zu erhalten, die Zeiten ändern sich halt in allen Bereichen... :-)
    lG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Abend und Nacht
Views 317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 31.0 mm
ISO 400