501 3

Driftwood


Premium (Basic), Schönefeld

The Old Bridge

Ich sitz auf deinen Bohlen, überspannt die blauen Fluten,
Holz aus alten Bäumen, bis heut verschont von allen Gluten.

Grün fand Halt und gedeiht aus deiner verwitterten Haut,
Erzählst mir deine Geschichten seit dem Tag an dem du gebaut.

Trugst Menschen und Tier über dieses Wasser, sicher bei jedem Gang,
Unter dir zogen Fischerboote, mit gar reichem Fang.

Liebende hielten sich fest, umrankt vom Sternenlicht,
Vergangen, das war einmal, warum eigentlich heute nicht?

Du bist alt, du bist noch da,
Ich weiß es zu schätzen, ich bin hier, bin dir nah.

Hielte ich heute eine andere Hand,
Ich führte sie sicher über dein hölzernes Band.
Old Bridge

Kommentare 3

  • Driftwood 6. September 2015, 14:32

    Liebe Anne,
    ob meine Worte immer passend sind - ich glaube es nicht. Dieses Bild betreffend mag es sein.
    Wo ich sie finde, fragst du: Sie sind schon in meinem Kopf, wenn ich dieses Bild aufnehme, vielleicht sogar schon vorher. Dann mache ich Notizen und später kommt vielleicht so etwas heraus, wie bei diesem Bild.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass nur ganz wenige Menschen auch lesen, weil sie nur schauen - ist schließlich eine Foto- und nicht Literaturcommunity.
    Somit bin ich mit einigen Klicks durchaus zufrieden.
    Und sehr, wenn ich ein paar Worte und Gedanken lesen darf.
    LG, Dietmar
  • JOKIST 30. August 2015, 21:25

    Ganz großes Kino !

    LG Ingrid und Hans
  • Anne Berger 30. August 2015, 14:59

    Wo findest Du nur immer diese passenden Worte, die dem Bild das Besondere geben?
    LG Anne

Informationen

Sektion
Views 501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera S
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---