Zurück zur Liste
Die endgültige Reise

Die endgültige Reise

3.260 3

udo.sp


Premium (Pro), Windhagen

Die endgültige Reise

In Erinnerung an meinen Vater, der uns heute vor einer Woche für immer verlassen hat.

Ich habe es noch lange nicht begriffen.

------------------------------------------------------------

Die endgültige Reise

Und ich werde gehen. Und die Vögel werden bleiben und singen;
und bleiben wird mein Garten, mit seinem grünen Baum
und seinem weißen Brunnen.

Jeden Abend wird der Himmel blau und friedlich sein,
und läuten werden, wie heute Abend, die Glocken vom Kirchturm.

Sterben werden jene, die mich liebten;
und das Dorf wird neu jedes Jahr;
und in jeder Ecke meines weißblühenden Gartens
wird mein Geist heimwehtrunken umherirren...

Und ich werde gehen; und ich werde allein sein, ohne Heim,
ohne grünen Baum, ohne weißen Brunnen,
ohne blauen und friedlichen Himmel...
Und die Vögel werden bleiben und singen.


Juan Ramón Jiménez (aus dem spanischen v. Hans Leopold Davi)

-----------------------------------------------------------

Kommentare 3

  • Stropp 3. April 2015, 18:42

    Was für einen wunderschönen Himmel Du ihm widmest. Sie bleiben uns nah und das, was sie in unser Herz gesetzt haben, wird uns nie verlassen. Der Schmerz ist groß und ich wünsch Dir, dass Du ihn teilen kannst und aufgefangen wirst.
    Ana
  • principiante 31. März 2015, 21:29

    Ach das tut mir leid.
    Ich habe vor solch einem Tag heute schon richtig Schiss.
    Das Bild, mit dem du an deinen Vater denkst ist friedlich und schön.
    Ich wünsche dir,dass die Erinnerungen an ihn dich begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
    So wie auf deinen Bild.
  • MoJo Rising 30. März 2015, 14:00

    Mein Beileid Dir und Deiner Familie. Bei mir ist meine Mutter vor 5 Wochen viel zu früh gestorben, da kann ich sehr mit Dir mitfühlen. Ein passendes Motiv dazu von Dir.

    LiGrü
    Peter