565 27

Herbst

Herr: es ist Zeit. Im Sommer war nix los!
Leg deinen Schatten auf die Tachouhren,
und auf den Strassen lass die Bremse los.

Befiehl den letzten Autos voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Reise hin und jage
die letzten Strahlen in den dichtbesetzten Wagen!

Wer jetzt kein Plüschi hat, der kauft sich keinen mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Aus: Das Bild der Bilder – frei nach Rilke ( er möge mir verzeihen – tut er eh – ich liebe ihn ! )


Kuschlige N8 euch allen! Mit plüschigen Grüssen;)

Kommentare 27

  • Marina Luise 21. März 2017, 21:20

    Ich mache ne Ausnahme - aber der Titel für den armen Teddy - er guckt nicht so... er wirkt traurig! Er stiert ins Leere -

    plüschohrige Grüße,
    :)
  • Little-Joe 21. März 2017, 19:59

    Hmmmmmm ?
    Meiner war nich dabei :(
    Dann eben hier :o) , Du wirst ihn wiedererkannt haben pffffffaffffff >>>>
    life Is wonderful :)...Selfie :))
    life Is wonderful :)...Selfie :))
    Little-Joe


    Ich weiß ja das Du es nicht magst, ABER mal kann ne
    Ausnahme sein- dat Bild ist eh schon sooo alt :))
    Salve

    Frau, kann ihn ja wieder löschen...die Mülltonne is oben RECHTS
    °J°
  • horst-17 3. Oktober 2014, 19:12

    Da braucht man keinen Airback mehr ;)) Nette Verse.
    Gruss: H o r s t
  • Frederick Mann 23. September 2014, 11:55


    Familie Ausflug
  • Günter7 21. September 2014, 15:26

    Lach......
    sehr schön festgefalten.......
    VG Günter
    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Rainer Golembiewski 20. September 2014, 1:09

    tolle Ideen.....wie immer.....schönes Wochenende!
  • Marina Luise 19. September 2014, 22:27

    Propolis - nein - nur ein Privatauto! ;))

    Wolferl - arme Socke - ich fühle mit dir! :)) Aber ich habe auch meinen Winterelch! :\
    Muss ihn mal einstellen - und meinen Dauerkaspar - der ist mein liebstes Plüschi! ;)))
  • Wolfgang Weninger 19. September 2014, 21:26

    da nehme ich sofort Reißaus und das hat seinen Hintergrund, denn es ist noch nicht so lange her, da war unsere Wohnung der Versammlungsort von Kuscheltieren, manche metergroß und größer ... gesammelt von Töchtern und Mutter und da kamen mit jedem Kindergartenfest neue Kreationen dazu ... Staubfänger ohne Ende ... aber seit die Mädels draußen sind, ist fast vollständige Kuscheltierruhe, na ja, ein Fröschlein und ein Rentier und ein ... findet sich schon noch irgendwo *g*
    Servus, Wolfgang
  • propolis 19. September 2014, 21:21

    knuffig..... Ist das die Deko eines Plüschtierladens? vlg propolis
  • Marina Luise 19. September 2014, 20:23

    Danke euch allen - und ich denke sie bleiben da drin und sind Maskottchen! Sahen alle unversehrt aus! ;)
  • Willi Thiel 19. September 2014, 19:35

    alles geklaute Ware oder wie ...
    oder wer braucht soviiiiele Kuscheltiere
    lg willi
  • irene de navarro 19. September 2014, 19:13

    auf dem weg zur deponie -
    und sie denken, es geht in die ferien
  • rafael g. 19. September 2014, 13:34

    die flohmarktsaison geht zu ende ;-)

    klasse!!!!
  • Gudrun Anna Kutil 19. September 2014, 12:22

    hihi... was dir immer so über den weg läuft... sieht echt lustig aus... :0)
  • Marina Luise 19. September 2014, 8:53

    Danke euch allen!! Dies ist nicht mein Auto und es sind auch nicht meine Kuscheltiere - aus dem Alter bin ich raus! :))
    Aber ich war selber sprachlos, als ich dieses Auto (einen Fiat) am Strassenrand sah - der/die Fahrer/in hatte kaum Platz!!

Informationen

Sektion
Ordner Elsass
Views 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz