Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sonwik (lightroom test) von Volker Klau

Sonwik (lightroom test)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.07.2012 um 15:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Test um einmal direkt die 32-Bit Bearbeitung in Lightroom 4.1 zu machen.

Mein erster Eindruck ist, daß die Qualität doch um einiges besser ist, als den Weg über ein Tonemapping in Photmatix zu gehen, um wieder auf 16 Bit Farbtiefe zu reduzieren.

Im wesentlichen ist die Schärfe höher, das Rauschen geringer und Halos entstehen nicht so leicht.

Gibt es weitere Erfahrungen?

Schönes Wochenende :o)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





jbd68, 27.07.2012 um 15:42 Uhr

cool gemacht, ja und Photomatix ist sicher nicht schlecht, aber auch ich habe mir vor wenigen Tagen vorführen lassen, wie man die nahezu gleichen Effekte eines guten HDRIs auch ohne den HDR-Weg erzielen kann, ...aber dazu muss die Software einiges an Feineinstellungen können
VG Björn



Mike Speck, 27.07.2012 um 18:56 Uhr

Da Wir beide ja zusammen los waren ..und uns ausgiebig darüber unterhalten haben ...hab ich es auch getestet und mus sagen ,das ergebniss is berauschend ...nice tipp Ps: Schönes Bild ...gut in Szene gesetzt...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 304 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • f14
  • ISO 200
  • EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (351/350)