Zurück zur Liste
Valdemossa zur Mittagszeit

Valdemossa zur Mittagszeit

9.763 8

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Valdemossa zur Mittagszeit

Bekannt wurde das Bergdorf Valldemossa dadurch, dass der polnische Komponist Frédéric Chopin den Winter 1838/39 dort mit der französischen Schriftstellerin George Sand verlebte. Diese schrieb später über diesen Winter mit Chopin das Buch "Ein Winter auf Mallorca", in welchem sie die Landschaft sehr malerisch beschreibt. In dieser Zeit lebten sie in einem ehemaligen Kartäuserkloster, der Kartause von Valldemossa von 1399. Ihren Aufenthalt mussten sie bereits nach zwei Monaten wieder abbrechen, weil Chopins Krankheit (Tuberkulose) sich verschlechterte.

Trotz dieses nur kurzen Aufenthaltes der beiden Berühmtheiten besuchen heute jährlich weit mehr als 100.000 Touristen das Dorf, nicht zuletzt um die Räumlichkeiten zu besichtigen, in denen Chopin und Sand gelebt haben.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 8