903 10

Ralf Bolte


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Grünes Feuer II

Festplattenfund bei der Suche nach Nordlichtfotos aus Norwegen im Februar 2013. Im Prinzip gleicher Standort wie die verlinkten Bilder, aber mit "Weiterentwicklung" des Polarlichts, daher möchte ich es hier auch noch zeigen. "Sorry" also, wenn die Perspektive mittlerweile langweilt:-)

Winterzeit....
Winterzeit....
Ralf Bolte


Grünes Feuer
Grünes Feuer
Ralf Bolte


Auf besonderen Wunsch die Aufnahmedaten:

20 Sek.
f 3.5
ISO 400

Kommentare 10

  • Dinitho 17. September 2015, 10:24

    Das phänomenale Nordlicht, der unglaubliche Sternenhimmel, das Wasser, der kleine Hügel im Hintergrund und natürlich das so typisch Aussehende kleine rote Holzhaus... passt alles einfach perfekt!
  • Astrid Buschmann 7. Februar 2015, 20:33

    Langeweile ? bei einem solchen Bild ? Ich finds einfach klasse, Polarlicht ist schon war arg Schönes und kann ein bisschen süchtig machen...
    Und die vielen Sterne sind genial.
    LG Astrid
  • Manfred Lang 30. Januar 2015, 16:04

    Tolles Bild und die Formationen kommen mir sogar interessanter hier vor! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Andre~As 28. Januar 2015, 23:54

    was für ein toller Sternenhimmel und das Nordlicht schwingt perfekt in die Ecke, super !
    LG, Andreas
  • Annedore Schreiber 28. Januar 2015, 20:43

    Um dieses Erlebnis könnte ich Dich glatt beneiden.
    Das ist eine grandiose Aufnahme.
    LG Annedore
  • Tore Straubhaar 28. Januar 2015, 19:19

    Hallo Ralf,

    aber aus Deiner Reihe gefällt mir dieses am besten. Der Ausblick wäre schon ohne Nordlicht nicht ohne, so aber geradezu sehnsuchtserweckend.

    Viele Grüße von Tore
  • Bernd Dietrich 28. Januar 2015, 14:45

    Wer guckt bei solchen Fotos schon auf die Perspektive? ;-)
    Wunderschön! Mich würden die Aufnahmedaten mal interessieren. Da die Sterne punktförmig sind, dürfte die Belichtungszeit recht kurz sein - aber immer noch ausreichend, um den Sternhimmel (sogar die Plejaden!) noch mit solcher Detailgenauigkeit abzubilden. Muß ich in der nächsten dunklen Urlaubsnacht auch mal probieren (nahe der Großstadt sinnlos...).
    VG Bernd
  • Briba 28. Januar 2015, 9:00

    Langweilt nie. Und ist zu besonders als dass man nicht alle gute Ergebnisse zeigen sollte.
    LG Briba
  • Willbär 27. Januar 2015, 22:09

    Klasse Bild von einem sehr guten Aufnahmestandpunkt. Gefällt mir sehr gut! LG Willbär