Zurück zur Liste
villa adriana - canopus

villa adriana - canopus

871 7

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

villa adriana - canopus

kaiser hadrians vorliebe für griechische jünglinge ist verbrieft, nach dem tod seines geliebten antinoos lies er diesen gottgleich verehren, der canopos - ein stück "nil" - wurde auf dem weitäufigen gelände seiner villa errichtet. ob ein zusammenhang mit dem mysteriösen ertrinken antinoos im nil besteht ... denkbar. belegt ist hingegen die intensive trauerarbeit des kaisers, die für die zeitgenossen eher irritierend war, da hadrian gleiche der verstorbenen schwester verweigerte.

villa adriana - übersicht
villa adriana - übersicht
Lig Urion

Kommentare 7

  • Lig Urion 22. Dezember 2014, 16:43

    der etwas ungewöhnliche kommentar von bo53 zu diesem bild wurde von wem auch immer gelöscht, somit ist meine reaktion auch hinfällig geworden.
    gruß lig
  • Maud Morell 20. Dezember 2014, 14:15

    Mach dir mal keine Gedanken um Dinge die es nicht wert sind.Schade um die Zeit die du dafür verwendest.
    Mit Menschen die eine andere Denkweise haben lohnt es sich nicht zu streiten.Sie werden ihre Ansicht nicht ändern.
    Bleib locker und freue dich über die netten Kontakte die du hier hast.
    LG von Maud
  • Birdies Landscapes 20. Dezember 2014, 12:30

    ich kenne zwar deine kritik nicht, wie sie verfasst ist, aber ich kenne deine anmerkungen ja auch schon eine weile, deshalb glaube ich nicht das sie unter die gürtellinie geht. dann einfach so einen brocken hin zuwerfen ohne ordentlich zu begründen ist schon alles andere als professionell. der bezug auf schwul ist dabei schon ein zeichen von komplexen.
    einfach ignorieren und fertig, manche sind es nicht wert.
    lg birdy
  • RMFoto 20. Dezember 2014, 11:30

    ....solche Anmerkungen gehen mir glatt am Arsch vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes!

    Solchen Profilneurotikern sollte man auch keine Antwort geben, da würde man sich hinab auf deren Niveau begeben, und dort Unten sind sie Dir überlegen.....

    Schicken Motoradhelm hat er....

    LG Roland
  • Grazyna Boehm 29. November 2014, 23:10

    Super Schnitt, so was gefällt mir sehr!
    Gruß, Grazyna.
  • RMFoto 28. November 2014, 15:42

    Na wenn das mal kein römischer Knackarsch ist...????

    LG Roland
  • 19king40 28. November 2014, 9:46

    Mag ich.
    LG Manni