Zurück zur Liste
Gletscher Jökulsarlon im Abendlicht...

Gletscher Jökulsarlon im Abendlicht...

656 7

Stephan Peyer


Premium (World), Bülach

Gletscher Jökulsarlon im Abendlicht...

Wusstet ihr, dass das Eis bei Sonnenschein nicht blau scheint, sondern nur, wenn der Himmel bewölkt ist... Insofern hatten wir Glück, dass das Wetter in Island nicht nur super war....

Kommentare 7

  • Stephan Peyer 27. April 2014, 21:53

    @Roger: Das hatte ich mir auch überlegt. Dann hätte das Bild aber meines Erachtens an Tiefe verloren...
    ;-) Stephan
  • romann 27. April 2014, 11:00

    Tolles Motiv. Ich persönlich hätte evtl noch versucht, je ca 20% des Randes rundherum wegzuschneiden um den Schwerpunkt noch stärker zu betonen aber vielleicht ist Deine Version doch besser.

    LG Roger
  • Reinhard Arndt 24. April 2014, 20:51

    Sehr schön kontrastreich und in wirkungsvollem Gegenlicht. Ich mag dieses Gletscherblau.
    LG
    Reinhard
  • dorographie 21. April 2014, 16:23

    oh, das wusste ich auch nicht. Die verschiedenen Farbtöne sind wunderbar....zum Glück war es bewölkt ;-)
    ;-) Dorothea
  • Inken Hantz 21. April 2014, 11:54

    Herrlich, diese Farben!
    LG; Inken
  • scubaluna 21. April 2014, 8:14

    Nein habe ich nicht gewusst. Trotzdem schön dass hier noch ein bisschen Sonnenlicht mit von der Partie ist. Der richtige Mix sozusagen.

    LG Reto
  • Dorothea P. 20. April 2014, 20:20

    Genau das Blau macht das Eis so faszinerend!
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 200