Zurück zur Liste
*** Ein Haus steht Kopf ***

*** Ein Haus steht Kopf ***

3.328 33

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

*** Ein Haus steht Kopf ***

Auf dem Gelände des Info-Points in Affoldern entstand ein neuer touristischer Besuchermagnet: „Das tolle Haus am Edersee.“
Dieses Objekt wurde mitsamt seiner Einrichtung komplett auf dem Kopf gebaut ist und das einzige seiner Art in Hessen .

Das tolle Haus erweckt den Eindruck eines ganz normalen Wohnhauses, mit der Besonderheit, dass es auf dem Kopf steht.

Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind am oberen Raumende befestigt und stehen ebenfalls Kopf.

Durch eine 5 – 7 % Neigung des Hauses sind die Türen, Fenster und Wände schräg, was zu einer Irritierung der Wahrnehmung führt. Dadurch fällt es dem Besucher schwer, das Gleichgewicht zu halten.

Wir waren sehr beeindruckt! ;-)

Aufnahme: 19. April 2014

Kommentare 33

  • Michael Bk. 4. Februar 2015, 21:14

    Ein echter Hingucker. Das muss ich auch noch hin.

    V G Michael
  • Hann 64 15. September 2014, 18:21

    Was es alles so gibt
    Hab ich noch nie gesehen
    Danke auch für die Info ein tolles Fotomotiv
    LG Hannelore
  • Strato Caster 17. August 2014, 11:19

    Sehr interessant und klasse festgehalten. da muss ich auch mal hin. LG Thilo
  • BengtKpunkt Fotografie 30. Juli 2014, 18:47

    Das ist ja witzig, ich denke ich habe auch schon einmal in live gesehen, hatte Appetit auf nen Burger ;))

    Sehr fein

    Liebe Grüße von der Ostsee, Bengt
  • T Laubi 19. Juli 2014, 6:21

    Da muß man mal drin gewesen sein !
    Eine sehr interessante Bauweise.
    Wir waren mal in Trassenheide in solch einem
    Einfamilienhaus.

    Lg Tino
  • RMFoto 6. Juli 2014, 12:06

    Der Gegenpart!

    Die Welt steht Kopf
    Die Welt steht Kopf
    RMFoto


    Allerdings stören mich die seitlichen Stützwände, für die Du nix kannst, und was mich weiter stört sind die doch ( zumindest in Trassenheide und zu meinem Aufenthalt) recht heftigen Eintrittspreise, da dürften sich die Baukosten längst eingespielt haben

    LG Roland

    (Schöne Bilder bei Dir, bin noch nicht fertig...)
  • Michael Jo. 27. Mai 2014, 23:00

    interessant;

    und ich habe das bisher nie entdeckt .. ?
    ;-))

    LG, Michael
  • Moni B. 14. Mai 2014, 22:06

    Das sieht ja witzig aus :-)))))) Super Aufnahme.
    LG Monika
  • ALLWO 10. Mai 2014, 9:17

    Glückwunsch kommt vom Wolfgang
    für Deine schöne Sicht auf das berühmte Fotomotiv ..
  • Celia N. 4. Mai 2014, 9:26

    Ich war mal in einem schiefen Haus in Italien:
    http://www.bomarzo.net/casa_en.html
    und das war schon unangenehm darin.
    Aber dieses übertrifft das. Genial !
    LG
    Celia
  • Inge S. K. 28. April 2014, 17:29

    Das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich hätte nur Angst, dass ich schon bei dem Anblick schwindelig würde.
    Liebe Grüße von Inge
  • Herbert Alg. 28. April 2014, 17:10

    eine wunderbare Arbeit in jeder Hinsicht ud auch die Bildbeschreibung sehr gut gruß herbert
  • Rumtreibär 28. April 2014, 7:31

    sehr schöne Aufnahme. HG Dieter
  • Evelin Ellenrieder 26. April 2014, 21:49

    Das sieht ja lustig aus, da hatte jemand eine gute Idee. Gut von Dir aufgenommen.
    VG Evelin
  • ritayy 25. April 2014, 20:26

    ... und alle wollen das Haus sehen...:-)) allerdings aus Deiner Beschreibung weiß ich jetzt schon, für mich lohnt der Besuch nicht... habe bei solchen Sachen Probleme mit Gleichgewicht...:-( aber interessant ist allemal... VG Rita

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Views 3.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 110

Gelobt von

Öffentliche Favoriten