dor.maX


Premium (World), Roth

Zulu-Stammeskleidung

Die traditionelle Bekleidung eines Zulu-Mannes besteht aus einer in der Regel zweiteiligen Schürze aus Tierhaut (z. B. Springbock oder auch Rind). Das Kopfband ist ebenfalls aus Tierhaut, bei höher gestellten Männern oft aus Leopardenfell. Dazu kommen am Oberarm und am Unterschenkel noch Schmuckteile, meist aus Kuhschwänzen gefertigt.

Kommentare 3

  • dor.maX 16. April 2014, 17:46

    @Bricla: Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Eigentlich bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass die Kuhschwänze sozusagen als Nebenprodukt beim Schlachten abfielen. Aber wer weiß?
  • Bricla 16. April 2014, 15:10

    Die Kleidung hast du sehr gut fotografiert und kommentiert. Da laufen ja einige schwanzlose Kühe jetzt herum, wenn ich seinen Wadenschmuck so betrachte...
    Wie gut, dass es bei uns Wadlstrümpfe gibt ;))
    Gruß Bricla
  • Rumtreibär 16. April 2014, 7:45

    sehr beeindruckend Diese Aufnahme aus einer anderen Kulturwelt. Gelungene und sehenswerte Aufnahme mit guter Info. HG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Views 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.2 mm
ISO 125