Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Vicuñas bei einem Bofedal im Lauca-Nationalpark von Arvid Puschnig

Vicuñas bei einem Bofedal im Lauca-Nationalpark


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.04.2012 um 7:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Bofedal nennt man ein Feuchtbiotop in den wüstenartigen Hochländern im Norden Chiles. In der sonst kargen und trockenen Landschaft finden die Tiere, hier Vicuñas, Futter und Wasser.
Vicuñas gehören zu den in Südamerika heimischen vier Lama-Arten. Während Lamas und Alpakas domestiziert sind, leben Vicuñas und Guanakos wild. Vicuñas produzieren nur wenig, dafür aber eine extrem feine Wolle. Sie können nur alle drei Jahre geschoren werden, was die Wolle zusätzlich verteuert. Bei den Inkas hatten nur Könige das Recht, Kleider aus Vicuñawolle zu tragen.
Übrigens,in Deutschland gibt es bei der Firma Falke Vicuñasocken um 860 (in Worten: Achthundertsechzig) Euro das Paar.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karl H, 16.04.2012 um 7:51 Uhr

Schön, wieder einmal was zu sehen von dir! Das Foto sieht gut aus, die Socken werd ich mir, glaub ich, nicht kaufen ... :-)

lg Karl



Jo Kurz, 16.04.2012 um 18:30 Uhr

wie karl.
und ich würde das gerne in natura sehen...
gruss jo



Gössenberger, 16.04.2012 um 20:22 Uhr

Sehr schöne Tiere in ihrer heimischen Landschaft.
LG Müchi



Claudio Micheli, 18.04.2012 um 13:32 Uhr

Stupenda!
Ciao



Benita Sittner, 8.05.2012 um 21:34 Uhr

...jetzt hat es mich grad aus den Socken wenn ich den Preis von dieser Edelsocke lese...schöne Doku....edle Tiere....VLG Benita


annegretfunk, 21.06.2012 um 15:04 Uhr

Ein so schönes Foto,
das Lebendigkeit und Ruhe ausstrahlt !!!
freundlichst
annegret



E. Ehsani, 23.05.2013 um 13:12 Uhr

Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. vielen Dank für Deine Anmerkung.
LG E. Ehsani



K.-H.Schulz, 30.05.2013 um 15:35 Uhr

Das sieht sehr gut aus. Ein sehr schönes Motiv.
LG:Karl-Heinz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (351/350)