548.288 205 Galerie

Edgar2


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Bücherkubus

Studienzentrum der Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar. Moderner, würfelförmiger Bau, genannt "Kubus"

Dank an NOMphoto für den Vorschlag.

Die (konstruktive) Kritik nehme ich ernst. Demnächst kommt eine anders bearbeitete Variante. (Die Farben waren tatsächlich so intensiv durch das viele Holz und die warme Beleuchtung.)

Kommentare 205

  • Wacker Steffi 9. November 2022, 13:00

    Detailreiche Aufnahme..
  • T. Schiffers 8. November 2022, 23:35

    ein paradies für leseratten...!;.) starke umsetzung.tino
  • HeiM63 7. November 2022, 11:43

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass auch so alte Fotos noch Foto der Stunde werden können.Es ist allerbeste SAHNE!!
    VG Heike
  • † Ralf Scholze 27. Dezember 2019, 15:37

    Kompliment ... gefällt mir
  • owlglass photography 3. Oktober 2019, 18:00

    Vielen Dank, Markus,
    das Bild ist eine Einzelaufnahme mit 16 mm.
    Die Bearbeitung war schwierig wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse.
    Und das keine Menschen darauf sind, war gewollt, dafür müsste ich eine ganze Weile warten :)
    Viele Grüße
    Edgar
  • Markus_Christ 3. Oktober 2019, 12:04

    Hallo Edgar, tolles Photo. Technische Ausführung top (bis auf das Lichtband über den Regalen; da zeigen sich ganz leichte CA's. Das läßt sich aber nie ganz vermeiden. Ich habe auch noch keine Linse gehabt, die dafür nicht anfällig ist). Ist das eine Einzelaufnahme oder mehrere und mit welcher Kamera bzw. Linse hast Du gearbeitet? Die Farben und die Wärme kommt sehr schön rüber, eigentlich richtig behaglich, aber trotzdem wirkt es auf mich etwas steril (das soll jetzt nicht abwertend sein). Mir fehlen einfach die Menschen darin. Wahrscheinlich liest heute keiner mehr analoge Bücher. Trotzdem ein tolles Bild. Falls ich mal nach Weimar komme, dann werde ich dieser Bibliothek sicherlich einen Besuch abstatten. Werde Dich mal auf Sicht nehmen, da Du ein ausgesprochen interessantes Portfolio hast. Gruß Markus
  • the-art-of-photography.com 14. Dezember 2017, 19:25

    genau mein Ding! Toll gesehen und abgebildet
  • Helicon 23. November 2017, 18:17

    Wasserwaage.....super...Helicon
  • christine müller 12. Juli 2016, 10:52

    Der Kubus ist ein Knaller,super Arbeit.
    Christine
  • Hanno Wilke 5. April 2014, 23:21

    Das hast Du -wie bei vielen Deiner Fotos überhaupt- super gut hingekriegt!!
    Gruß Hanno
  • Fotoknecht 20. Juni 2013, 22:00

    Eine beeindrucke Fotoarbeit! Gefällt mir ausgesprochen gut - Ftoknecht
  • hexenmeister70 25. April 2013, 10:50

    WOW !!!
  • Brunhilde Petereit 1. Januar 2012, 10:01

    Wunderbar,mir gefällt das Foto sehr gut.
    Dort würde ich auch gern mal stöbern.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr Bruni
  • Jepessen 31. Dezember 2011, 23:09

    100% gut
  • Annett Strunz 31. Dezember 2011, 16:03

    Ohhhhh!!! So stell ich mir mein Wohnzimmer vor!
    Was für ein schönes Foto .. die Farben, die klaren Linien!

    Schön gesehen und fotografiert!

    Guten Rutsch!
    Annett

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 548.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
15. Oktober 2009 274 Pro / 222 Contra