Zurück zur Liste
Altstadt in Lissabon

Altstadt in Lissabon

3.831 1

jazzclub


kostenloses Benutzerkonto

Altstadt in Lissabon

Lissabon ist für mich eine faszinierende Stadt, die ein ganz besonderes Flair hat. Dazu zählt die Altstadt mit seinen kleinen und manchmal sehr engen Straßen. Die Altstadt ist nicht nur maurisch (lang, lang ist es her) geprägt, sie kann auch mit einer besonderen Kunstszene aufwarten..... die Hausmaler haben ihre Spuren hinterlassen.... für mich waren diese Kunstwerke und die Atmosphäre immer Grund genug, spontan und schnell die Kamera zu zücken, um den jeweiligen Moment (das macht für mich die Streetfotografie aus) im Bild festzuhalten. Es mag sein, dass dann das ein oder andere Detail etwas zu kurz kommt - das passiert eben bei einem Schnappschuss. Aber der Moment, der das Leben, den Alltag vermittelt, der muss festgehalten werden.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner News aus aller Welt
Views 3.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 21.0 mm
ISO 400