369 3

Günter Walther


Premium (World), Köln

Ein Zufall

An der Kreuzung Dürener Straße und Militärringstraße in Köln-Braunsfeld konnte ich durch einen Zufall diesen Güterzug fotografieren, der auf dieser Strecke durch den Kölner Stadtwald führt. Ich habe erst zwei oder dreimal in meinem Leben einen Kurzzug bzw. eine Lok auf diesen Gleisen gesehen. Sie wurden früher als Brikettbahn von Frechen aus viel öfter befahren.
Die Lok fährt für die RheinCargo. Die Oberleitungen stammen von der Straßenbahnlinie 7 der KVB, die teilweise die gleichen Gleise benutzt.

Wer sich näher für die Strecke interessiert, findet ausführliche Infos unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_K%C3%B6ln%E2%80%93Frechen

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn-sonstige
Views 369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.4 mm
ISO 80