2.879 32

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Kommentare 32

  • Maria Kaldewey 27. Januar 2016, 23:11

    Jetzt noch den Rahmen schöne bearbeiten (das Holz - nicht das Foto) und dann hast du wieder ein schönes neues Kleinod in deiner Sammlung.

    Schön auch mit dem Fußboden. Der passt zum Fundstück.

    Liebe Grüße, Maria.
  • KarinDat. 27. Januar 2016, 7:16

    @Träumer D:
    Es handelt sich eigentlich nicht um eine gezwungene Diagonale. Ich habe einfach so am besten die Möglichkeit gesehen, die Details des Fensters in Szene zu setzen und musste mich den Lichtverhältnissen und örtlichen Gegebenheiten anpassen.
    @Fotomama:
    Ich gebe dir recht, aber leider fehlten mir vor Ort die Möglichkeiten eines besseren Hintergrunds.
  • Willi W. 26. Januar 2016, 21:53

    So ein altes Fenster habe ich auch mal gehabt. Es war aus einer Apotheke anno ca. 1815. Der Griff war noch aus Elfenbein. Leider musste ich mich aus Platzgründen davon trennen. ich bereue es heute noch.
    Klasse.
    LG Willi
    .
  • Anette Z. 26. Januar 2016, 21:13

    Schöne Bearbeitung. Die verwitterte Oberfläche hast du prima herausgearbeitet. Und die Schräglage passt super dazu.
    Ich glaube allerdings, eine ebene Wand ohne Struktur würde die Tür besser raus bringen. Weil sie weniger mit den Altersspuren im Holz konkurriert.
    Trotzdem ein tolles Bild des maroden Ausschnitts.
    Gruß, Fotomama
  • Jürgen Fergen 26. Januar 2016, 19:33

    Diagonalverlauf ist sehr passend. Die Umsetzung in ein "altes" Foto ebenso. Top in Kontrast und Schärfe.
    Gruß Jürgen
  • LIBOMEDIA 26. Januar 2016, 18:43

    Schönes altes Fenster. Solche Handwerkskunst kann man heute suchen.
    Feine Perspektive und Schnitt.
    lg*Rainer
  • Dampfer96 26. Januar 2016, 18:01

    Hervorragen mit diesem schrägen Bildschnitt.
    Die Tonung passt hier sehr gut.
    LG Norbert
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. Januar 2016, 14:33

    Klasse Motiv - tolle Bearbeitung
    LG Gudrun
  • Träumer D. 26. Januar 2016, 14:17

    Erzwungene Bilddiagonale als gestalterisches Mittel ist ein schwieriges Thema. Hier stört sie mich.
    Wenn sie unverzichtbar sein soll, würde ich auf den unteren Teil des Bildes verzichten (Fußboden).
    Meine Meinung, wie immer...

    lg td.
  • Tafelberg 26. Januar 2016, 9:39

    Du beweist mit deinen Aufnahmen im Moment Liebe zum Detail. Fotografische Stillleben dominieren deine letzten Bilder.
    LG Guido
  • Bernd Wasserfuhr 26. Januar 2016, 9:31

    Klasse Foto. Tonung und Schnitt gefallen mir sehr gut.
    LG
    Bernd
  • Trübe-Linse 26. Januar 2016, 8:47

    Echt faszinierend was für Feinheiten man damals in jedes Detail gesteckt hat. Eine sehr gute Bildidee. Gruß Mirko
  • Foto Pedro 26. Januar 2016, 8:25

    Dein Foto belebt Erinnerungen an alte Zeiten.. Wobei die nicht so schön waren wie Dein Foto ;-) ++++++
    LG Pedro
  • Impressionen vom Niederrhein 26. Januar 2016, 8:10

    Sehr gut fotografiert!!!!
    LG Helmut
  • Wolfgang Bazer 26. Januar 2016, 1:18

    Schöne Detailaufnahme!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Türen und Fenster
Views 2.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 100