Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Am 11.08.2005 in der nähe der Lorelei mit der ersten Digi-Kamera gemacht, mehr Weitwinkel war nicht, über den Rhein hinüber, den dort war dieser Lokzug mit mehr als 10 Maschinen unterwegs, Anfang und Ende nicht mit auf das Foto bekommen, aber ich denke, trotzdem sehenswert.

Kommentare 6

  • Gerhard Huck 11. April 2015, 18:43

    Autos, Wohnwagen, Lokomotiven "außer Rand und Band" - ein geniales Bild!
    Schöne Grüße zum Wochenende!
    Gerhard
  • Patrick Rehn 11. April 2015, 0:56

    Interessante Sichtung, solche Lokzüge waren 2005/2006 rum nichts Ungewöhnliches.

    Ein Kollege aus Frankfurt Ost durfte mal so eine Fuhre in Mainz-Bischofsheim ablösen und nach Gremberg bringen. Sage und schreibe 24 Lokomotiven sollen damals in dem Verband gewesen sein, der Großteil blieb seinerzeit in Gremberg, während die Spitze weiter Richtung Pott fuhr. Zwei oder drei Kollegen kamen dann in Gremberg um ihm beim Sortieren und einrücken zu helfen.

    Die Schicht war danach dann aber arbeitszeitmäßig ziemlich ausgereizt, so dass es Fensterplatz nach Hause ging.
  • † rüdigerG 1. April 2015, 23:25

    sehr schön, die Betonung der Waagerechten...
    und ruhig fließt der Rhein... heute noch.
    - prima alte Aufnahme!
    Gruß
    rüdiger
  • Lichtspielereien 1. April 2015, 22:59

    Da gibt's wirklich viel zu gucken . Wasser, Bahn und Camping
    Tolle Mischung
    Gruss
    Herbert
  • Manfred Blochwitz 1. April 2015, 22:39

    Ich sehe nur ROT...und rechts steht natürlich † smokeybaer ;-))
    Feine Idylle am Fluß.
    lg Manfred
  • Rubie 1. April 2015, 22:18

    Klasse Foto mit der kleinen Digi super gemacht.Ob der Campingplatz immer noch besteht.LGRubie

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 2.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-P92
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100