901 6

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Abend am Meer

Am Kattegat, Dänemark

Lensbaby Composer (35 mm, nicht 50 mm)

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 6

  • Lensbaby-G-lueck 30. Juli 2015, 19:11

    wunderschön ist das!
  • Clau.Dia´s 22. September 2014, 20:19

    Sehr frisch und dynamisch kommen Deine Sommerimpressionen rüber! Deine Art, das lensbaby einzusetzen, gefällt mir sehr gut - auch hier! Der kleine Schärfebereich und die "wegdriftenden" äußeren Bereiche irritieren die eingefahrenen Sehgewohnheiten und lassen auch bekannte und eher ruhige Motive ganz "neu" erscheinen. Hier gefällt mir besonders, dass die feste Materie (Steine) hier durch das Meer ins Fließen zu geraten scheint.
    Ein Spielzeug (das neue Objektiv), das mir glaube ich auch sehr viel Spaß machen könnte...
    LG Claudia
  • WendenBlende 20. September 2014, 15:07

    Ich finde das Objektiv hier auch prima.
    Allerdings hadere ich bei diesem Foto etwas mit dem Hochformat. Ich würde das gerne mal im Querformat sehen.
    LG WendenBlende
  • Frau Luna. 20. September 2014, 11:50

    Hier gefällt mit das Lensbaby richtig gut - es wirkt wie ein Sog, mit dem man über die Steine hinweg zum Meer hingezogen wird, hinein in die Wellen, um sich dann treiben zu lassen...ich mag das Bild genau so!
    Gruß,
    Martina

  • B.K-K 20. September 2014, 11:03

    tja, ich bin auch nicht so angetan von dem Objektiveinsatz hier - ein so schönes Bild gewinnt m.E. nicht dadurch - *smile - zumal auch der schmale Bildschnitt für mich keinen Raum der betrachtenden Entfaltung zuläßt ...
    gerade im Vordergund fände ich eine durchweg scharfe Zeichnung der doch so beredten Steine wichtig, weil sie dem Auge die Stabilität bieten, welche im Verlauf der weiteren Sicht auf die heranrollenden Meereswogen einen guten optischen Halt schenken würden ...
    auch der Hintergrund wäre nach meinem Empfinden sicherlich besser in der natürlichen Schärfe abgebildet, und somit dem gesamten Bild zugute kommen - *smile
    tja, und der Schnitt, der erscheint mir hier doch etwas zu eng, als daß sich dadurch das Konzentrat erhöhen ließe ...

    so, nun genug "gemeckert" - ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende, lieber Pekka -

    HG Brigitte
  • NamensindSchallundRauch 20. September 2014, 7:47

    dies bild ist nicht so meins...
    der stein ist mir zu dominant im halbfocus.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 400