6.473 56

Klassenfoto

man fühlt sich beim betrachten wie der highländer. meine güte, was für ein foto. ich sehe mich sowieso nicht gerne auf fotos. und wo ich da stehe, verrate ich nicht. in irgend eine der damen war ich vernarrt, verrate ich natürlich auch nicht in welche. ich war in aller bescheidenheit der klassenprimus, vermutlich hatte der wohnsitzwechsel von baden württemberg nach hessen einen gehörigen anteil daran. mein gott, wie die zeit vergeht, verrückt. wir hatten einen lehrer, eine seele von einem mensch.............

Kommentare 56

  • Günter K. 28. Dezember 2014, 18:17

    @anne, ich bin der spießer gleich neben dem Lehrer :))))
  • Anne Rudolph 28. Dezember 2014, 18:16

    könntest aber auch in der 3. Reihe der 2. von links sein:-)))))
  • Anne Rudolph 28. Dezember 2014, 18:15

    zwei Reihe der zweite von links:-)))))))))
    So was hab ich auch noch im Schrank. Ich könnt mich über die ollen Bilder immer kringeln
    lg anne
  • Kerstin Thiel reallife-fotografie 26. Dezember 2014, 19:36

    Es haben sich noch nicht alle eingebracht :-)

    Ich bin zwar eine ganze Ecke jünger, meine Schulzeit fand grösstenteils in den 80ern statt, als die Klassenfotos nur noch in Farbe gemacht wurden, aber auch mich überkommt Melancholie, wenn ich sie betrachte... So viele Träume, das ganze Leben noch vor sich...

    "Holde Jugend, holde Jugend, kämst Du einmal noch zu mir zurück" (Auf der Heide blühn die letzten Rosen, Robert Stolz)
  • Günter K. 19. Dezember 2014, 15:15

    ich bedanke mich bei allen, die sich hier eingebracht haben. war wirklich sehr interessant zu lesen.

    lg günter
  • Bea Dietrich-Gromotka 19. Dezember 2014, 11:34

    ..man sieht hunderte Geschichten…toll !
  • Günter K. 17. Dezember 2014, 12:55

    @karl-heinz, dass tröstet dann schon ;-)
  • K.-H.Schulz 17. Dezember 2014, 12:28

    Na so schlimm ist die Aufnahme ja nicht
    da gibt es noch viel schlimmere klassenfotos
    LG:karl-heinz
  • Granny Smith 15. Dezember 2014, 15:27

    Finde es interessant, welche Kommunikation dieses alte Schulfoto ausgelöst hat.Ich denke, in der Erinnerung werden die alten Zeiten, auch die in der Schule, wieder in unseren Gehirnen lebendig. Auch ich schau meinealten Fotos gerne an, kenne aber noch alle, denn ich wohn`in einem kleinen Dorf.Schön, dass so ein Bild zu sehen ist. Lg Martha
  • e.will 14. Dezember 2014, 23:59

    Ich habe heute erst erfahren,dass ein "Lehrlingskollege ,er war noch 1 Jahr jünger als ich,gestorben ist,darum sehe ich,wie wertvoll solch alte Bilder sind.

    LG
    Eike
  • Marina Luise 14. Dezember 2014, 20:12

    und ohne Kristallkugel! ;))
  • Ruth U. 14. Dezember 2014, 18:44

    Günter, nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, weiß ich, dass Du der flotte Typ neben dem Lehrer bist, solche Bilder sind immer wieder herrlich, muss ja auch so ungefähr meine Zeit gewesen sein, wir hatten regelmäßige Klassentreffen, leider ist das dann irgendwann eingeschlafen, aber es macht ja auch ne Menge Arbeit so ein Treffen zu organisieren.
    LG Ruth
  • Helga Jobst 14. Dezember 2014, 14:34

    Der Text verrät dich, du stehst neben deinem geliebten Lehrer und dein Mädchen, in welches du vernarrt warst, steht natürlich neben dir !;-)

    Köstlich sind diese alten Bilder anzusehen.
    Und wehmütig wird man daran erinnert, wie schnell die Zeit vergeht.
    Ja und je älter man wird, umso schneller. Ich spreche aus "bitterer Erfahrung " ;-)

    L.G. Helga
  • monro Monika Rohlmann 14. Dezember 2014, 13:31

    Hach, allein die Diskussion drunter hat das Foto schon gelohnt*smile*.
    Nostalgie pur... Watt schön!
    LG Moni
  • Cornelia Schorr 14. Dezember 2014, 13:00

    Ich betrachte die Jungs und Mädels und überleg mir, wie sie wohl heute aussehen... rein aussehensmäßig würden mir die Kleine unten ganz links und der Junge mit dem Rolli drüber gefallen :-)

    LG conny