Zurück zur Liste
Mikro-Schläfchen (2)

Mikro-Schläfchen (2)

2.270 20

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Mikro-Schläfchen (2)

... ich hatte vor längerer Zeit im Voting zu dieser ersten Version

Mikro-Schläfchen
Mikro-Schläfchen
Folker Winkelmann


viele sehr gute Anregungen zur Verbesserung bekommen.

Passt heute zum Wetter und so habe ich es endlich überarbeitet ;-)

Kommentare 20

  • - R.N. - 19. September 2014, 9:36

    Eine Fotografie die mir ausgesprochen gut gefällt!

    Die Gesamtdarstellung ist sehr ansprechend.
    Die Aufteilung der Akteure ist Dir gelungen.
    Durch den "Panorama"-Schnitt hast Du ein für den Betrachter sehr breites Foto geschaffen. Die Augen sind hin- und hergerissen. Durch die Hangneigung hast Du eine Diagonale die durch die Menschen, da an den Endpunkten plaziert, noch verstärkt wird.
    Die Farbbearbeitung erinnert mich an eine "Crossentwicklung", passt hier aber wirklich ausgesprochen gut.

    Das Bild lebt, es gibt Raum für Fantasie, es ist einfach schön dieses Idyll auf sich einwirken zu lassen.

    Viele Grüße
    Reimund

    P.S.: Am Titel kann man vielleicht arbeiten, ist aber wohl nur meine Empfindung da sich bisher noch keiner darüber ausgelassen hat.
  • Suse D. 8. Juni 2014, 22:17

    Erstklassiger Aufbau! LG Suse
  • JOchen G. 22. Mai 2014, 14:50

    Meine Güte, die Schönheit liegt mal wieder in der Reduktion und dem klug gewählten Motiv.
    Prima!
    JOchen
  • Rüdiger Kautz 22. Mai 2014, 8:52

    Nach meinem Geschmack sind die Änderungen nur marginal und schon gar nicht qualitätsentscheidend ...
    Gruß Rüdiger
  • Andreas T. Brey 21. Mai 2014, 23:42

    Kleine , aber feine Verbesserungen..
    Bild bleibt sowieso top.
    LG
    Andreas
  • Petra Z 21. Mai 2014, 20:35

    Ach ja...
    Unvergessen, klasse, wunderbar! :-))
    LG
    Petra
  • derlevi 20. Mai 2014, 23:39

    die meisten details finde ich hier nicht kriegsentscheidend (seine hautfarbe im vergleich jedoch z.b. schon), wundere mich aber doch über den zuvor gemachten buckel der frau (aber auch nur, weil jetzt ein vergleich vorliegt).

    gutes bild
  • panoRAL Foto 20. Mai 2014, 21:33

    für mich bleibt der Moment einfach gut
  • André Reinders 20. Mai 2014, 21:07

    Ein super Aufbau und Schnitt, Folker!!!!

    VLG

    André
  • Michael Farnschläder 20. Mai 2014, 20:58

    jo, jetzt passen die Tiefen z.B. - 2 Sterne!!
    LGM
  • Norbert Borowy 20. Mai 2014, 20:27

    da hat einer den Bogen raus
  • Gerhard Körsgen 20. Mai 2014, 18:36

    Ja, in der Tat besser, noch besser als es ohnehin schon war.

    LG Gerry
  • Andreas Beier Fotografie 20. Mai 2014, 18:27

    ja, kam mir sofort bekannt vor
  • fotovoltaik-sw 20. Mai 2014, 18:17

    Ich bin hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt. Bei Deiner ersten Version beeindruckt mich das Licht in der Bildmitte (welches nicht anders ist als in der neuen Bearbeitung), das durch die Vignettierung besonders hervorgehoben scheint. Dadurch wird der Stellenwert sowohl des Manns als auch der Frau weiter in das Zentrum der Bildaussage gerückt. Das Motiv als solches ist obergenial. So oder so!!!
    LG Makus
  • LIBOMEDIA 20. Mai 2014, 17:42

    Immer noch ein schönes Bild.
    lg*Rainer