7.910 12

Peter Schwindt


Premium (Pro), NRW

Avenue Daumesnil

Rolleiflex T
Kodak Tmax 400

Kommentare 12

  • Bernadette O. 14. Juli 2020, 16:19

    Ahhh, und noch ein so schönes Paris-Foto aus alten Tagen, analog ...
    Mag ich sehr. LG Bernadette
  • Thomas Tilker 14. Juli 2020, 16:17

    Grossartig!
  • Wolfgang Theiss 8. Januar 2013, 0:26

    ... und ein Treffen mit Josephine!
  • die Maike 10. April 2012, 23:24

    fav
  • die Maike 10. April 2012, 23:24

    wow, an die Wand damit.
    So schön leicht verwuscht in ihrer Bewegung, die übermäßig geschminkten Augenlider, die Highheels, die Handtasche im Schwung und nicht zuletzt der ganze Aufbau mit dem dominanten Zebrastreifen und der Pariser Kulisse.

    Eigentlich so profan und doch so gut.
  • Gitta Ebbesen 7. April 2012, 11:54

    starke Arbeit!
  • Frank Keller 4. April 2012, 13:03

    Lieber Peter, ich habe eben meine etwas kryptische Anmerkung nochmals gelesen, mir war klar, dass es Paris ist, darum meine Anspielung auf Arte: Die Straßengitter und die Ampeln sind einfach typisch, auch wenn die Architektur an dieser Stelle von Paris es nicht unbedingt ist - ich werde im Mai wieder dort sein, vielleicht siehst du dann ja, was ich dort erlebt habe.

    LG von Frank
  • aorta-besler 4. April 2012, 9:57

    Die Augen sind Wodu! Die Lippen sehr ausdrucksstark. Die Bildkomposition überzeugt mich komplett! FV!
  • Peter Schwindt 3. April 2012, 16:16

    Frank, es gibt nicht so viele Plätze auf der Welt, wo man mich hinbeamen könnte und ich sofort müsste, wo ich wäre: Paris!
  • Frank Keller 3. April 2012, 13:10

    Bei "arte" gibt es doch immer die Frage bei Bildern, wo sie aufgenommen sind, in Frankreich oder Deutschland - das wäre mir hier angesichts der Gitter an den Gehwegen und den Ampeln aufgefallen, aber ich mag hier vor allem die diese Eleganz, die die Dame in diese Szene einbringt, das sieht man nicht auf jeder Straße der Welt - fein!

    LG von Frank
  • Streetfotograf 3. April 2012, 13:01


    super street.
    liebe grüße
    theo
  • Ulrich Fleischer 3. April 2012, 7:16

    Klasse Foto, sehr gut gesehen.
    vg Uli