Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

unter dem skytrane von Bangkok -1-

leben zahlreiche Menschen im Müll


Negativscan


.
meine skytrane-Reihe widme ich Kerstin G ... .

Sie gereicht mir in der fc-Gemeinde immer wieder zur Freude.
Ihr Respekt für und ihre Kenntnisse über Land und Leute
machen sie zu einer echten Bereicherung in dieser community.

.



Kommentare 17

  • madiba 1. Dezember 2008, 22:07

    ich bin gefasst. beeindruckendes bild. erinnert an fotos von robert capa...
  • iwant2c 4. Februar 2008, 15:55

    sehr beeindruckendes Bild....
  • St. Quentin 4. Februar 2008, 10:24

    Sehr gut !!!
  • Thorsten Strasas 4. Februar 2008, 9:10

    Danke für das Bild und die Serie.
  • Bin Im Laden 4. Februar 2008, 1:33

    Dear Johannes
    a very touching insight in the daily life of millions of people in Thailand and so many other countries. Ein leben, von dem many tourists high up in the modern compartments of Bangkok Metropolitan Skytrain kein ahnung nicht haben. Oder nicht haben wollen !:-(
    I thank you very much for this series. Often ich beschreib solch situations mit black humour. But I really care about these people. I know you understand.

    Herzlichst,
    Bin

    In the heart of Calcutta........now Kolkata
    In the heart of Calcutta........now Kolkata
    Bin Im Laden
  • Robert F Fischer 3. Februar 2008, 21:13

    Ein sehr erschütterndes Dokument, welches zum Nachdenken anregt!

    Gruß Robert
  • Cornelia Schorr 3. Februar 2008, 20:26

    Beklemmend und traurig machend.

    LG conny
  • Kerstin G ... 3. Februar 2008, 20:24

    *erröt* ... was soll ich sagen? Vielen Dank für die unerwartete Widmung, dazu nicht nur ein Foto sondern gleich eine Serie! ... kurz: ich bin geplättet. :-))) Und freue mich einfach riesig!!! Erst recht, wo ich hier eher die Erfahrung machte, je mehr Info zum Bild, um so weniger Interesse. Und dann solche Blumen. *straaahl*

    Ich glaube, ich muß mal wieder nach Berlin fahren. :-)

    Ja, und zum Foto: das sah ich auch in Bangkok, ich traute mich aber nicht zu fotografieren. Bei der Einfahrt mit dem Zug von Chiang Mai nach Bangkok geht es auf den letzten Kilometern vorm Bahnhof mitten durch die Slums ... ich war so geschockt, daß ich nicht zur Kamera griff. Leider. Um so besser, daß Du's gemacht hast. Thailand ist nicht bloß Sonne, Strand und Tempel. Für uns ja so herrlich billig ... für die Thais einfach Raubtierkapitalismus. :-(

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Mario Fox 3. Februar 2008, 19:40

    starkes Duko- läßt einen demütig werden...
    herzlich
    mario
  • Tim E. Schneider 3. Februar 2008, 19:32

    uns geht es soooo gut!
  • Rolf Simmerer 3. Februar 2008, 19:25

    starke aufnahme, die einem klarmacht in welchem luxus man selber lebt.

    lg rolf
  • Britta Lamprecht 3. Februar 2008, 19:10

    Eine sehr nette Widmung, genau so habe ich Kerstin G... bisher auch schätzen gelernt! Das Bild...... berührt!
    LG, Britta
  • Die Waldvenus 3. Februar 2008, 18:43

    ja bedrückende Armut**
    LG Bärbel
  • Anni R. 3. Februar 2008, 18:26

    ein berührendes bild
  • Werner Büttner 3. Februar 2008, 18:22

    Wenn das nicht betroffen macht...........

    Stark, lieber Johannes!


    lg werner