1.988 10

Susanne Marx


Premium (Complete), maulbronn

Der.Fotograf II

Blick auf den Eichfelsen

Der.Fotograf
Der.Fotograf
Susanne Marx

Kommentare 10

  • Elke Ilse Krüger 9. Oktober 2015, 11:46

    Hallo Susanne, kann es sein, dass Du hier den NIK-Filter Indian-Summer genutzt hast? Ich denke, so bunt ist die Natur noch nicht z. Zt. Aber den Größenunterschied zum Fotografen hast Du so prächtig herausgearbeitet.
    LG Elke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Oktober 2015, 20:28

    Wie winzig er aussieht in dieser grandiosen Naturkulisse. Sehr schön auch die Farben der Bäume.
    LG Heike
  • Gerd Frey 8. Oktober 2015, 19:51

    bingo! :-)
  • Susanne Marx 8. Oktober 2015, 19:39

    @ Gerd Frey
    ahhh :-) schon wieder was gelernt !
    Du hast seinen Zweitnamen übersprungen :-)
    Wikipedia:
    Ansel Easton Adams (* 20. Februar 1902 in San Francisco, Kalifornien; † 22. April 1984 in Carmel-by-the-Sea, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Fotograf, Autor und Lehrer der künstlerischen Fotografie. Er wurde vor allem bekannt durch seine eindrucksvollen Landschafts- und Naturfotografien aus den Nationalparks, National Monuments und den Wilderness Areas im Westen der Vereinigten Staaten, für deren Erhalt er sich zeitlebens aktiv einsetzte.

    Als Mitbegründer der Gruppe f/64 zählt er zu den Pionieren der straight photography und gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Fotografen. Adams verfasste zahlreiche Lehrbücher zu Theorie und Praxis der Fototechnik. Das von ihm zeitgleich mit Fred Archer formulierte Zonensystem wurde wegweisend für die künstlerische Schwarzweißfotografie.
  • Gerd Frey 8. Oktober 2015, 19:32

    nee, ich denke nicht, dass "meiner" zu so gruseligen leuten gehört. er ist der wohl berühmteste schwarzweiß-großformat-fotograf amerikas und schreibt sich mit einem d.
  • Susanne Marx 8. Oktober 2015, 19:08

    @ Gerd Frey
    Häää, meinst Du den Ansel von The Addams Family?

    Die Addams sind Nachkommen einer sehr langen Linie von Hexen, Missgeburten, Ghoulen und anderen von der Gesellschaft Ausgestoßenen. Die Familie, um die sich Cartoons, Filme und Serien drehen, ist nur einer der überlebenden Zweige des Addams-Clans. Viele andere „Addams Families“ existieren auf dem ganzen Erdball verteilt. Sie lieben es, sich auf ihrem Friedhof aufzuhalten, Menschen und Tiere tot oder lebendig zu begraben und andere auf die verschiedensten Weisen zu foltern. Sie empfinden Unglück als Glück.
    (Quelle Wikipedia)
  • Gerd Frey 8. Oktober 2015, 19:03

    fast wie ansel adams :-))
  • Eva Winter 8. Oktober 2015, 9:19

    Die Fotografin fotografiert den Fotografen - die Farben sind ja echt der Knaller.
    LG Eva
  • Daniela Boehm 7. Oktober 2015, 22:19

    Große Klasse gefällt mir :) ...LG dani
  • struz 7. Oktober 2015, 21:21

    Fantastisch in diesen Farben.
    Gruß Struz