Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Kommentare 21

  • Rita340 16. Februar 2014, 21:41

    Tolle Lichtstimmung. Sehr schön.
    LG Rita
  • Tizionelli 15. Februar 2014, 16:42

    Die perspektivische Abtönung vom Schwarz ins neblige Grau der Bäume ist in diesem Bild ganz fein herausgearbeitet - und dann noch die Lichstrahlen! Einfach sehr schön! (Am Rahmen stört mich höchstens die feine weiße Linie)
    LG, Martin
  • Theo Stadtmüller 14. Februar 2014, 19:49


    Beeindruckend schön und stimmungsvoll.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • struz 13. Februar 2014, 19:38

    Das ist eine ganz faszinierende Fotoarbeit, wäre ein klasse Bild für die Wand. Gruß Struz
  • angelotta 13. Februar 2014, 19:15

    Sehr schön die verschiedenen Schattierungen der Bäume und mit dem Nebel bilden sie eine harmonische Symbiose. Mit dem Rahmen bin ich gleicher Meinung wie UAW
    LG
    Angelina
  • Jörg Klüber 13. Februar 2014, 18:10

    Den Rahmen hätte ich invers gestaltet - die Stimmung ist grandios!
    LG Jörg
  • - Andre - 12. Februar 2014, 19:10

    sehr stimmungsvoll! LG Andre
  • BridaC 12. Februar 2014, 9:34

    Ein Foto, was vor allem über seine Struktur lebt, die dir hier die Bäume geboten haben. Der Nebel würzt das Ganze und bringt nicht nur die Stimmung, sondern auch die Plastizität, die sich dadurch sehr gut über Nähe und Ferne definiert. Dazu muss man aber auch erst mal überhaupt in der Lage sein, aus der Fülle in einem dichten Wald abstrahieren zu können, um diese sehr ansprechende Bildstruktur zu schaffen, sodass eine gewisse "Ordnung" sichtbar wird. Das ist dir ausgesprochen gut gelungen. Verfeinert hast du es noch durch deinen sehr sauberen Bildschnitt, dem ich bis in jede Ecke meine Zustimmung gebe. Ein Foto ganz nach meinem Geschmack. Beim Rahmen habe ich ebenso überlegt. Aufgrund dessen, dass die "Baumlinien" im Bild schwarz sind, hätte ich das Schwarz auch über den Rahmen aufgegriffen und wäre bei diesem geblieben, so wie du. Ich hätte ihn nur schmaler gehalten, zarter, wie diese herrlich filigranen Äste im unteren Bilddrittel breit sind odere die dünnen Stämme rechts - ungefähr. Aber ich kenne das auch, dieses Fragen, ob mein gewählter Rahmen, wirklich zu meinem Foto passt. Abhängig ist das ja immer mit vom persönlichen Geschmack und es wird da viele richtige Meinungen geben, wie eben auch die mit dem weißen Rahmen und der dünnen schwarzen Linie. VG Brida
  • svenjjj 12. Februar 2014, 7:07

    stark
  • Regula Mosele 12. Februar 2014, 5:46

    Schönes Spiel mit der sich auflösenden Struktur und Kontrasten. Ich finden den dunklen Rahmen gut, weil er verhindert, dass sich alles auflöst. Der leicht rötliche Schimmer macht das Bild weich. Und: ich erkenne Deine Handschrift. Du konntest es nicht lassen, die sagen wir Stärke der Natur hervorzuheben, durch den linken Teil des Bildes. Erinnert mich an Deine Bäume.
    Interessant und schön anzusehen.
    LG
    Regula
  • Robert Schwendemann 11. Februar 2014, 22:59

    Ja Nebel ist immer wieder malerisch schön...!
    Lg Robert
  • Silkepixel 11. Februar 2014, 22:33

    Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir sehr,
    und die Tonung verleiht ihm genau den richtigen Hauch.

    LG Silke
  • Niklaus Bucher 11. Februar 2014, 20:41

    Ein sehr stimmungsvolles Bild. Die Bearbeitung ist mehr als gelungen.
    VG Niklaus
  • 1Ferrari 11. Februar 2014, 20:30

    Mystisch, als würden Elfen gleich hereinschweben...
    LG, Michael
  • Clau.Dia´s 11. Februar 2014, 18:41

    @ UAW
    Ja Ute, da ist was dran...
    Danke für den Hinweis!
    LG Claudia