1.249 6

illusionxx


kostenloses Benutzerkonto

Bachkristall I

Nachdem die dunklen Rahmen vor dem grauen Hintergrund der FC nicht so gut wirkten, habe ich Bachkristall I, II und IV nochmals mit hellem HG eingestellt.

So wirkt die Serie auch einheitlicher:

Bachkristall II
Bachkristall II
illusionxx


Bachkristall III
Bachkristall III
illusionxx


Bachkristall IV
Bachkristall IV
illusionxx



Und zum Vergleich Bachkristall I mit dunklem HG:

Kommentare 6

  • Jackie.S 4. Januar 2009, 18:06

    Tolle serie die du da zeigst. Konnte mich gerade schlau machen, bei deinen angaben. Vielen Dank! Ich sehe schon, ohne graufilter geht nicht's!
    Lg Jackie
  • illusionxx 2. Januar 2009, 20:08

    Bei diesem Bild lag die Belichtungsdauer bei 1,6s. Dafür habe ich Blende 11 und einen ND4 Graufilter verwendet. Je nach Wasserbewegung können auch längere Belichtungszeiten notwendig sein um einen schönen Effekt zu erzielen. Bei Bachkristall IV waren es z. Bsp. 8s.
  • FotoFreakCNG 2. Januar 2009, 19:46

    Danke für den Kommentar, habe gerade erst frisch meine K200D bin noch in übungsphase,...kannst du vielleicht ein paar daten der aufnahme hinzufügen,...wie lange man belichten muss etc. find so aufnahmen richtig geil und würde mich auchmal dran versuchen :D
  • Volker Müther 2. Januar 2009, 19:44

    schönes eis-makro! auch die komposition ist ansprechend! gruss, volker
  • Angies Fotowelt 2. Januar 2009, 18:59

    Einfach klasse!!!
    LG Angie
  • Heiko Stammberger 2. Januar 2009, 18:20

    Schönes zusammenspiel zwischen gefrorenem und fliessenden Wasser.

    Gruß
    Heiko