760 3

SunnySaranda


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Klaus Willi Landvatter 10. Dezember 2012, 16:01

    Hallo Saranda,
    ich verstehe und akzeptiere Deine Meinung zu 100%.
    Auch ich halte nichts davon Fotos zu verfremden und unnatürlich "aufzumotzen".
    Allerdings ist es auch nicht verkehrt die Unzulänglichkeiten der Fototechnik im Nachhinein zu korrigieren. Gebäude und Gebäudeteile stehen nun mal meist senkrecht und stürzende Linien stören das Auge des Betrachters. Und da leider in der digitalen Fotografie der Farbraum deutlich reduziert ist, ist es nicht falsch, dies so zu korrigieren wie es das Auge des Betrachters gesehen hat.
    Ich bin in einer Community wie dieser, weil ich hoffe, dass meine Fotos kritisch betrachtet und gegebenenfalls kritisch kommentiert werden.
    Kommentare wie "schönes Foto das Du da zeigst" sind wenig hilfreich.
    Viele Grüße
    Klaus
  • SunnySaranda 9. Dezember 2012, 18:51

    Hallo Landvatter,

    kurze Anmerkung zu deinem Kommentar:

    da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung was Fotografie betrifft. Bilder nach zu bearbeiten oder zu designen ist ein Themengebiet für sich, das aus meiner Sicht nichts mit richtig moderner Fotografie zu tun hat. Ich kann jedes geschossene Bild mithilfe von einfachst zu bedienenden Bildbearbeitungsprogrammen in ein ästhetisches Meisterwerk verwandeln. Das ist aber für mich fernab von der eigentlichen Fotografie, wie ich sie für mich interpretiere.
  • Klaus Willi Landvatter 9. Dezember 2012, 16:35

    Gefällt recht gut. Schöne Farben. Falls Du noch kein Bidbearbeitungsprogramm benützt, solltest Du Dir unbeding eines anschaffen. Z.B. Photoshop Elements.
    Du könntest damit folgendes sehr leicht korrigieren.
    Hauptgebäude und Kirche kippen nach rechts.Am linken Bildrand Säulen gerade richten.
    Dunkle Bildpartien etwas aufhellen.
    Bitte nicht böse sein wegen meiner Anmerkungen, aber dieser Community sollte Kritik erlaubt sein.
    Grüße Klaus

Informationen

Sektion
Views 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100