Zurück zur Liste
In die weite Welt laufen

In die weite Welt laufen

612 17

Ela Ge


Premium (World), Salzburg, Dresden, Toscana, Innsbruck

In die weite Welt laufen

Augustusburg

Sony F828 RG 645

Weißkopf-Geier
Weißkopf-Geier
Ela Ge
Falke
Falke
Ela Ge
Weißkopf-Seeadler
Weißkopf-Seeadler
Ela Ge
Goldhaube
Goldhaube
Ela Ge










~~~
~~~~~
~~~~~~~
~~~~~~
~~~~~
~~~~
~~~
~~
~
.

.


.






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • Ela Ge 21. September 2011, 18:47

    danke dir, ich habe da ja durchaus schon an anderer stelle zugestimmt und mich einfach nur laut bei der nase genommen ......
  • sommerwind 18. September 2011, 9:21

    Die Bearbeitung, wie die Bewegungsunschärfe des kleinen Mädchen passen hier sehr gut ... es wird mehr ein Gedanke transportiert, als dass es um das Motiv an sich geht, obwohl Tore, die den Blick frei geben in die Ferne, immer ihren Reiz haben. Doch hier gehört das Tor zu dieser Methapher und passt ausgezeichnet. Ich finde es da durchaus legitim, alles, was diesen Gedanken stört, zu entfernen. Es ist ja keine Dokumentation. So veränderte ich die Wirklichkeit etwas und alles findet seinen Fokus in diesem für mich zauberhaften Anspruch, einem kleinen Mädchen das Tor zur Welt zu öffnen und es auf diesen Weg auch mal allein laufen zu lassen, bei aller Behütung, die wir Kindern geben.
    Mein Bearbeitungsvorschlag nun, stimmte mit meinen Vorrednern überein, dass das Technische hier aus dem Bild entfernt werden müsste



    Dann fand ich oben die nach dem Dach überstehende Hausecke störend. Sie lenkte mich zu sehr ab. Man hätte von oben auch noch so scheiden können, dass sie gänzlich aus dem Bild verschwindet. Das hätte aber das Opfer der Wolke über dem Tor bedeutet, die ich hier durchaus sehr passend und zugehörig empfinde. So habe ich diesen Bildteil nur etwas ruhiger in seiner Linienführung gestaltet.
    LG sommerwind

  • Norbert Lutzner 17. September 2011, 20:19

    Das Bild muss ich irgendwie übersehen haben .... ich empfinde wie @Bianca und @ Arnd ...
    LG Norbert
  • Petra S 24. Juli 2011, 15:03

    schön symbolisch
    Mag die Bewegungsunschärfe des kleinen Mädchens sehr!!!
    Lieben Gruß Petra
  • Paul D. 21. Juli 2011, 13:59

    trotz Auto eine spannende Aufnahme
    Liebe Grüße
    Paul
  • Arnd U. B. 20. Juli 2011, 23:57

    Irgendwie musste ich auch an S.Freud denken...ganz unwillkürlich. Das Auto und das übrige technische Zeugs hätte ich rigoros entfernt. LG Arnd
  • Bianca H 12. Juli 2011, 9:21

    Die Aufnahme wirkt wie aus einen Traum und daher passt die Bearbeitung hier richtig gut.
    Schade nur, dass das Auto da steht, aber dafür kannst du nichts.
    LG Bianca
  • Der Frosch 9. Juli 2011, 23:57

    das Auto stört mich etwas...aber es war leider nunmal da
  • AnJa Fi 8. Juli 2011, 21:17

    das gefällt mir wieder sehr!
  • Kirsten Blaser 8. Juli 2011, 20:51

    Du zauberst aber !!

    VG Kirsten

    Interessant !!
  • Kurt Stamminger 8. Juli 2011, 18:45

    Ganz fein gemacht.


    LG
    Kurt
  • verocain 8. Juli 2011, 14:58

    Wundervoll stimmungsvolles Bild
    LG V.
  • Micaela Abel 8. Juli 2011, 7:58

    ganz zauberhafte arbeit - mutet ein wenig infrarot an
  • Gerd R. 8. Juli 2011, 6:57

    ich bin begeistert. sehr gut ela!
    l.g. gerd
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 8. Juli 2011, 6:35

    ich mag auch hier IR!!!

Informationen

Sektion
Ordner IR
Views 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz