Eva Winter


Premium (Basic), Hessen

MÄRZROSE ...

.... oder Lenzrose, so wird diese schöne Blume genannt.
(hab ich mir sagen lassen)

Eine Verwandte der Christrosen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche



.

Kommentare 57

  • Angelika El. 25. März 2012, 21:17

    Wundervolle Bilder und solch schöne Blüten!!! Die Farbe dieser Lenzrosen ist sehr viel intensiver, leuchtender - ja fast pinkfarben sind die Zeichnungen in den Blütenblättern!!!! Sooo üppig blühen meine leider nicht - allerdings stehen sie im Norden im Schatten vom Haus!
    Vielen Dank für die Rückmeldung!!!! :-))

    Hab eine gute Woche!
    Angelika

  • Vera Kulow 30. März 2011, 17:19

    Ganz zauberhafte Aufnahmen und wunderschön die Farbe. Herrliche Arbeit.
    LG
    Vera
  • Nicole Nanu 30. März 2011, 13:57

    oh, in dieser Farbe kenne ich sie gar nicht.
    Sind richtig schön so.

    Nicole
  • Biggi Oehler 29. März 2011, 17:32

    Wunderschöne Collage, sehr fein die Farben und so schön wieder präsentiert.
    LG.
    Biggi
  • Josef Schließmann 29. März 2011, 15:29

    Mal wieder eine erstklassige Präsentation dieser wunderschönen Blüten.

    LG Josef
  • Ingeborg Bröll 29. März 2011, 13:06

    Ganz zauberhafte Collage in ganz tollen Farben und Rahmung präsentiert..einfach nur perfekt..Klasse!*** Gruß - Inga -
  • Robert Nöltner 29. März 2011, 12:32

    Wunderschöne Pflanze, hervorragend präsentiert
    LG Robby
  • Erika Fröhleke 29. März 2011, 12:15

    farblich ein augenschmaus und die darstellung als karte ist mal wieder perfekt liebe eva.
    lg erika
  • Monika LD 29. März 2011, 10:20

    Wunderschöne Aufnahmen ganz herrlich aneinander gereiht. Die sind ja so schön, vor allen Dingen in dieser Farbe.
    Jetzt habe ich aber wirklich wieder etwas dazu gelernt. Ich dachte schon die Tage bei einem Foto einer FC-Freundin, dass sind doch Christrosen, warum zeigt sie sie jetzt? Aber nun weiß ich ja, dass es Lenzrosen sind. Davon hatte ich noch nie gehört.
    LG Moni
    PS: Ich habe auch welche im Garten blühen (weiß), aber die glaube, das sind wirklich Christrosen.
  • Die Mohnblumen 29. März 2011, 4:48

    Sehr gute Aufnahmen, klasse in der Collage präsentiert. +++
    LG K-H
  • seefan 28. März 2011, 23:32

    danke das wünsche ich dir auch und mit so einem hübschen blumengruß muss er doch gelingen.
    vlg.gisela
  • Uschi Pechloff 28. März 2011, 23:04

    Eine meiner Lieblingsblumen im Garten, hab eine große Sammlung. Super schöne Collage. Lg Uschi
  • -EvA- 28. März 2011, 22:07

    ... eine äußerst feine Zusammenstellung und dazu noch sehr informativ, denn bis dato kannte ich dieses Plümchen nicht, geschweige denn, es gesehen zu haben. Sehr schön :)
    LG
    EvA
  • Benita Sittner 28. März 2011, 19:59

    ....es ist erstaunlich wieviel Arten es dabei gibt...eine besonders schöne hast Du hier....wunderbar präsentiert....VLG Benita
  • LindeA. 28. März 2011, 19:56

    Deine Collagen sind wirklich etwas ganz Besonderes, ich bin sehr beeindruckt!

    LG und eine schöne Woche!
    Linde