Zurück zur Liste
vor dem Verfall Bewahren

vor dem Verfall Bewahren

1.358 4

Katrin MeGa


kostenloses Benutzerkonto, Solingen

vor dem Verfall Bewahren

Der helenistische Tempel von Didyma sollte einhundert, jeweils 20 Meter hohe Säulen besitzen - Doch das gigantische Bauprojekt kam nie zur vollständigen Umsetzung. Zudem plünderten und zerstörten die Perser die Anlage zu Anfang des fünften Jahrhunderts. Auch in den folgenden Epochen wurde der Tempel bis zur Einführung des Christentums als Staatsreligion nie vollendet. Auch die vorhandenen Säulenstümpfe sind für den Besucher heutzutage noch sehr eindrucksvoll.

Kommentare 4

  • Willy Brüchle 4. April 2012, 9:58

    Was nicht schon alles "zu Ehren der Götter" geschaffen wurde... MfG, w.b.
  • Agapy 4. April 2012, 7:08

    Unglaublich wuchtig und beeindruckend. Das wäre ein gigantisches Bauwerk geworden. Es ist zwar gewaltig, was der Mensch alles geschaffen hat, aber auch unglaublich traurig, was alles zerstört wurde.
    LG Roswitha
  • Carl-Jürgen Bautsch 3. April 2012, 20:48

    Das Gigantische kommt zum Ausdruck, so wie du es hier präsentierst.
    LG, Carl
  • Sigrid Fischer 3. April 2012, 19:38

    Sehr schön, liebe Katrin.
    Mir gefällt deine Beschreibung dazu.
    So krieg ich auch was von einer Welt
    zu sehen, die ich sonst warscheinlich nie sehen werde.
    LG Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Views 1.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE Z1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.8 mm
ISO 50