1.226 0

rejam


kostenloses Benutzerkonto, Flöha

neue Poesie

Neuen Trend verpennt?!

Ist es nicht zu einfach seine Gedanken in Buchstaben nieder zu schreiben. So kann sie jeder lesen, der der Buchstaben mächtig ist. Auf Papier oder in Stein gemeiselt ist diese Methode auch ohne Strom und Computer zu gebrauchen.
Maschine haben wohl mehr oder weniger Schwierigkeiten mit dem geschriebenen Wort auf Papier. Schlaue Menschen haben auch für dieses Problem eine Lösung gefunden. z. B. QR-Codes. Quadratisch – Praktisch - Gut. (ich schau zu viel Fernsehen)
Seit einiger Zeit beobachte ich überall diese kleinen karierten Quadrate. Keiner kann sie lesen, doch sind sie ach so praktisch mit dem Telefon zu fotografieren, das hat ja einen Code-Scanner. Nur lesen muss ich dann immer noch auf dem Telefondisplay.
Ich frage mich mich wozu also das Ganze? Ich denke, diese kleinen karierten Quadrate sind für kleinkarierte Menschen, die mit ihren tollen Telefonen das lesen können was die Mehrheit spätestens seit Gutenberg auch schon konnte.
Hier also mein Versuch diesen Menschen etwas Poesie näher zu bringen. Viel Spaß beim lesen - abfotografieren.

PS: Handy schön gerade vor den Monitor halten. ;-)

Kommentare 0