Zurück zur Liste
Die Musterlösung / Favoriten von Disqualifikation bedroht!

Die Musterlösung / Favoriten von Disqualifikation bedroht!

2.532 5

Die Musterlösung / Favoriten von Disqualifikation bedroht!

Tierolympiade im Opelzoo

Kronberg. Gestern traten die Ziegen des Opel-Zoos Kronberg in der Olympischen Disziplin "Möhrengitter" an. Dabei geht es darum mit Intelligenz und Geschicklichkeit eine Möhre möglichst schnell durch das Käfiggitter zu bekommen (s. Abbildungen). In der Manschaftswertung geht es darum, im Team einen Wettkampfsack mit 500g Biomöhren durch das Gitter zu transportieren.

Tierquälerei ?
Tierquälerei ?
Hasenhütte Nordwest


In dem gut besetzten Starterfeld unterschiedicher Rassen und Bevölkerungsgruppen kam es dann zum Eklat in der Disziplin 80 mm-Möhre: Durch das Abbeissen eines Endes duch einen Mannschaftskameraden konnte die Möhre in einer Atemberaubenden Geschwindigkeit durch das Gitter nahezu "inhaliert" werden.

Im Reglement ist dieser Fall, der eindeutig zu einer Beschleunigung dieser Sportart führt nicht berücksichtigt. Damit ist diese Technik mit der Einführung des V-Stils im Skispringen zu vergleichen
(s. a. http://de.wikipedia.org/wiki/Skisprungtechnik#Entwicklung_des_V-Stils_.28ab_1986.29)

Daher wird nun das Schiedsgericht der IOFC (Internationale Olympische FotoCommunity) zur Beantwortung der folgenden Fragen einberufen:

* Darf dem Team die Goldmedaille überreicht werden oder ist dies zu disqualifizieren?
* Müssen die Regeln geändert oder ggf. eine weitere Disziplin eingeführt werden?
* Wie ist zu verfahren, wenn ein fremdes Team eingreift?

Wir bitten das IOFC-Schiedsgericht um eine sachliche Diskussion entsprechend der IOFC-Charta.

Kommentare 5

  • Roland Pörsch 6. August 2012, 13:22

    Zunächst ist zu klären, inwiefern eine Ziege gedopt war.
    Dazu muss jede Ziege eine Urinprobe im Garten der Olympiareporterin abgeben!
    LG Roland
  • --JoNa-- 5. August 2012, 18:49

    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    Danke für den Lacher!!
    Ich bin für Medallie (für den Einsatz auf jeden Fall!!!)
    Es hat ja auch kein fremdes Team eingegriffen... Es bleibt ja in der Familie:-))
    LG
  • Nebelhexe 5. August 2012, 15:55

    LACH***Das ist ja wohl der brüller des Tages....da hast Du Dir echt was einfallen lassen!

    Da es sich offensichtlich um ein Mannschaftsmitglied handelte, welches den Ablauf beschleunigte, plädiere ich auf eine Änderung im Reglement. Hier sollte berücksichtigt werden, dass es sich schließlich um ein TEAM Mitglied handelte, welches den Ablauf beschleunigte. Wenn sich das Team nicht gegenseitig helfen darf, obwohl die Intelligenz offensichtlich vorhanden ist, sollte eine neue Regel eingeführt werden. Demnach sollten die Mannschaften aufgelöst werden und ein Einzelkampf - Ziege gegen Ziege eingeführt - werden.
    Allerdings plädiere ich dafür, dass man sich innerhalb einer Mannschaft gegenseitig helfen darf, da man ansonsten auch nicht sagen kann, dass das Team Gewonnen hat, sondern nur die Ziege mit der entsprechenden Startnummer.
    ;)))
    LG,
    es sprach: Nebelhexe aus Kaninchenhausen

  • Joey9 5. August 2012, 13:59

    Tolle Collage und der Text-zum brüllen :-))))
    LG
  • Die Nagerknipse 5. August 2012, 11:43

    *rofl* und unterm Tisch lieg!!!!!!! Saugeil!!! *lachlachlach*