473 17

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Der Fisch

Paris, Montmartre

G15, Quadratmodus

Kommentare 17

  • Druckknopf 29. September 2014, 18:02

    Fisch frisch auf den Tisch !!!! ;-))
    *****
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Peter F.S. 23. September 2014, 22:29

    Ohne Fisch Platz 2, weil die roten Gläser stark wirken.
    Aber der Fisch ist eindeutig der Bringer, auch mit seiner Färbung und weil er so im Abseits liegt. Schön gesehen!!!
  • Frederick Mann 19. September 2014, 8:11


    feines stilllife
  • Christa D. 17. September 2014, 15:08

    eine tolle Kompositon - der Fisch macht´s ! lg Christa
  • KGS 17. September 2014, 11:43

    Wie ein Versprechen leuchtet er!
    Tolles Bild!
    Gruß. Kerstin
  • Heidi Roloff 15. September 2014, 0:13

    Ich bin für Kupfer. Messing ist gelber... :-)
  • Manfred Jochum 14. September 2014, 19:00

    Sabine - der vorsichhinzappelnde Fisch ist der Griff am Deckel einer länglichen messingnen (oder kupfernen)? Kasserolle, die auf der Fensterbank innerhalb steht.
  • s. sabine krause 14. September 2014, 16:54

    der fisch… "FEHLT!" wollte ich gerade triumphierend ausrufen, da sah ich ihn in letzter sekunde altklug und kleehaft gülden auf dem kupferding vor sich hin zappeln… ; ) mit fisch: verspielt und dynamisch. ohne fisch: statisch, aber auch nicht ohne. salz und pfeffer in trauter romantischer einigkeit in den gläsernen roten sonnenuntergang blickend… ; )) lg, sabine.
  • W. Franke 14. September 2014, 8:02

    Die roten Gläser sind der Knaller.
    LG aus SA
    Willi
  • Renate K. 13. September 2014, 19:44

    Eine geniale Bildaufteilung. Ohne Fisch wärs nix, nur die Gläser - nett. Aber so ... !!
    LG Renate
  • Waldi W. 13. September 2014, 19:41

    sehr klasse !
  • Manfred Jochum 13. September 2014, 18:21

    Danke @ Euch allen :-)
    @ Heidi - stimmt, dier roten Gläsern haben mich angemacht :-)
    @ Klexy - you can't win them all....
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 13. September 2014, 17:20

    Du hattest wenigstens einen Fisch. Bei mir war es nur langweilig.
  • Hera K. 13. September 2014, 16:08

    Also es wirkt so herrlich irreal auf mich. Klasse Manfred!

    LG Jutta
  • Heidi Roloff 13. September 2014, 15:25

    Ein Goldfisch sozusagen, äußerst subtil ins Gespräch gebracht :-)
    Ohne die roten Gläser wäre Dir dieses Motiv aber trotzdem wohl kaum ein Foto wert gewesen. So aber ist's klasse !!
    LG Heidi