1.581 17

Petra Dindas


Premium (World), Geilenkirchen

Fischspieß

8 geschälte Garnelen
8 Kalamariringe
150 g Lachsfilet
150 g Seeteufel
4 getr. Chilischoten
10 Knoblauchzehen
1 Eßl. Zitronensaft
7 Eßl.. Olivenöl
Salz, frisch gem. Pfeffer,


Chilischoten und Knoblauch fein hacken mit Zitronensaft und 2 Eßl. Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Fisch in 2 cm große Würfel schneiden, abwechselnd mit den Garnelen und Kalamaris aufspießen (nicht zu eng) Spieße ca. 1 Std. marinieren (oder auch länger),

restl. Öl in der Pfanne erhitzen die Spieße ca. 15 min von beiden Seiten braten, öfters wenden.
Dazu einen griechischen Bauernsalat und ein Glas Retzina reichen…. Einfach nur lecker!!!!!

Kommentare 17

  • Rudi Gauer 28. April 2004, 20:12

    Das gefällt mir vom Foto wie auch vom Motiv sehr gut.
    Die Marinade die nach dem Braten darüber kam sieht aus wie "chili sauce for chicken" , ein scharfe süße Soße, die ich ab und zu als eine der wenigen Fertigsßen nutze

    Lecker
    LG
    Rudi
  • Hans-Peter Möller 10. April 2004, 17:27

    Sieht ja lecker aus, Petra.
    Wieder eine gute Rezeptidee von Dir.
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Hans-Peter
  • petra xoxox 10. April 2004, 12:54

    oberlecker...ganz tolles food foto... kommt sehr gut rüber...
    lg petra xoxox
  • Monika Paar 10. April 2004, 8:58

    mjam...da möchte ich am liebsten gleich zugreifen!
    lg
    monika
  • Trautel R. 10. April 2004, 7:37

    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen liebe Petra.
    Schade, dass ich das Foto erst jetzt sehe, aber es ist eine Anregung für ein Fischgericht zu einem anderen besonderen Tag.
    Würdest Du dieses Foto bitte noch zu meinem Meisterkoch bringen? Ich danke Dir dafür schon jetzt.
    LG Trautel
  • Cristina Iampaglia 9. April 2004, 23:51

    lecker lecker ...... hunger kriegt man hier ..
    lg
    cristina
  • Barbara A.S. 9. April 2004, 22:15

    Hunger !!!!! Könnte so reinbeissen - leider ...... habt Ihr wohl schon alles aufgegessen ?!
    Danke für das Rezept - schwupp in meine Favoriten damit, daß ich es bald einmal ausprobiere !
    Gruß, Barbara
  • Verena Scholze 9. April 2004, 21:29

    Ein sehr gelungenes und appetitliches Foto ! Genuß pur !
    Und Du teilst und gleich das Rezept mit, da muß ich mich doch auch mal daran versuchen :-))
    LG, Verena
  • Frank Mühlberg 9. April 2004, 21:05

    Das kann man auch gut an anderen Tag wie dem Karfreitag essen !
    Frank
  • WolfTek 9. April 2004, 20:36

    Hmm...da möchte ich mich einladen lassen zum Essen.
    Mich erstaunt immer wieder, wie appetitlich du das schwierige Kapitel Food-Fotografie bereciherst.... ein Genuss für Augen und Gaumen...
    W.
  • Edeltraud Vinckx 9. April 2004, 20:34

    das passt aber sehr gut heute für den Karfreitag...das ist ein Tag für die Fischesser....
    Sieht lecker aus....
    lg edeltraud
  • Cornelia Schorr 9. April 2004, 20:18

    Hm, ist zwar ein bisschen ein Durcheinander, aber so lecker, dem könnte ich nicht widerstehen und das ist für mich der Zweck eines solchen Fotos!!!
    Ob ich wohl die Zutaten in der Tiefkühltruhe habe *grübel*
    LG conny
  • BilderWolle 9. April 2004, 20:04

    Mmmmmh lecker, ich komm mit `ner Flasche Wein vorbei... Gruß, Wolfgang
  • Elisabeth Hackmann 9. April 2004, 19:52

    Petra.. komm sofort hier her u. bring das mit !! ;o))

    ein klasse, Hunger machendes Karfreitagbild..

    hungrigen Gruss

    EvÖ
  • F. F. 9. April 2004, 19:48

    @ das sieht so nach Spanien aus! Macht sich auf dem Foto sehr gut! Fisch am Karfreitag ist immer gut. Das Rezept lohnt sich garatiert. Also ab an den Herd.
    Weiterhin fröhliche Festtage!
    -per
    PS: Zum anbeißen viel zu schade!