Winterqualle

Die Fruchstände der Waldrebe (Clematis) wirken mit der Schneehaube und ihren "Fangarmen" wie eine Qualle auf mich.

Kommentare 22

  • Moana zwo 1. November 2016, 21:01

    Ich finde die Clematis im Winter sehr schön, so fein. Hier erinnert es tatsächlich an eine Qualle. Schöne Aufnahme! LG Diana
  • Gerald Kofler 25. April 2013, 7:38

    Was die Natur alles kann, wenn man es den sieht!
    Tolles Auge!
    Bg Gerald
  • Vogelfreund 1000 16. April 2013, 17:38

    Egal, was es ist , Auf jeden Fall hast du es Scharf Fotografiert.
    gruß franz
  • gerda schmid 20. März 2013, 22:35

    Sehr schön. LG Gerda
  • heinz50 4. März 2013, 21:58

    Und sie verfolgt mich weiter, diese wunerschöne bizarre Pflanze:-) Hab nun schon so viele Fotos gesehen,laufe jeden Tag im Wald dran entlang und immer wieder sieht es anders aus. Dies Exemplar ist besonders durch die vollständigen und großen Fruchtkörper, die hast Du gut in Zentrum des Bildes gestellt.
    LG Heinz
  • † Angelika Ehmann-Eilon 3. März 2013, 0:03

    Ein ganz fragiles Pflänzchen, wie von Baumwolltupfern besetzt, hast Du sehr schön fotografiert und durch die Schärfe kommen sogar noch die Eisstrukturen detailliert zur Sicht. Dazu gefällt mir auch die Bildkomposition sehr gut !
    Gruß Angelika.
  • GreenPyro 25. Februar 2013, 11:34

    Habe, die Aufnahme am Sonntag auch versucht, aber meine Kamera ist dafür nicht geeignet und es schien keine Sonne. Da schaut man doch gerne deine Aufnahme an mit bester Schärfe, Nähe und sieht so, dass allerschönste Foto.
    LG G.P.
  • Angelika El. 22. Februar 2013, 22:07


    So wundervoll zart sind diese Samenstände! Das Schneehäubchen wirkt auch ganz fein und filigran!
    Dieses wunderbare Licht verzaubert das Motiv auf das Vortrefflichste!

    LG!
    Angelika

  • ulrike krampitz 21. Februar 2013, 20:26

    eins meiner lieblingsmotive von dir bestens präsentiert! lg ullika
  • Eifelpixel 18. Februar 2013, 9:50

    Super der Titel zu diesem Bild. Man muss nur Ideen haben.
    Eine gute Woche wünscht Joachim
  • S.y.n. 17. Februar 2013, 10:34

    Winterliche schöne Zauberei der Naturmaler .
    Und ja, es trifft zu, es sieht aus,
    wie von Qualle die Fangarme.
    Von Dir sehr gut entdeckt !

    Liebe Grüße in den Sonntag
    Roswitha
  • tokamas 12. Februar 2013, 10:21

    Im Zusammenhang mit dem Titel ist das super ;-)
  • Lautrec 11. Februar 2013, 21:13

    ...klasse Interpretation sehr schön präsentiert...spricht mich SEHR an !!
    Lg Uli
  • GraceW 9. Februar 2013, 13:53

    das sind die fruchtstände der clematis. das wusste ich auch nicht. auf jeden fall sehr scharf hinbekommen.
    ein schönes filigranes gebilde, ganz nach meinem geschmack.
    lg grace
  • Rose10 9. Februar 2013, 9:03

    Joli effet !! @ Rose

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.0 mm
ISO 200