508 0

Josef Burger


Premium (World), Buggingen-Seefelden

Zurückgeblieben

Beim Ausräumen des Meisenkastens, welcher in den letzten Wochen im Mittelpunkt unseres Interesses war, fand ich ein schön gebautes Nest mit 2 unausgebrüteten Eiern drin. Da die Meisen ausgeschlüpft sind und samt Vogeleltern den Kasten Anfang Juni ratzfatz*) verlassen hatten, konnte ich mich um das Innere des nun aufgegebenen Nistkastens kümmern.

*) Im Idealfall stellt man sich tagelange Flugversuche der Jungen unter der Aufsicht der Eltern in Nähe des Kastens vor. Nichts dergleichen. Der Abschied dauerte knapp 3-4 Sekunden, dann waren die 2 Jungen und die Eltern fort (für immer).

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Erste Auswahl
Views 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX Optio VS20
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.2 mm
ISO 100